· 

Kate Stewart The Ravenhood - Exodus

Exodus (The Ravenhood, #2)Exodus by Kate Stewart
My rating: 4 of 5 stars

Wir lieben Regentage, nicht wahr, Baby? Dieses Buch hat mich zerstört!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext haben mich direkt gefesselt, sodass ich mir die ersten beiden Bände der Trilogie geholt habe als ich sie im Laden stehen sah. Ich hatte den Hype um das Buch auf TikTok gar nicht mitbekommen, was ich im Nachhinein sehr gut fand. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.

Cover:
Das Cover und der Titel machen total neugierig. Man kann erahnen um welche Art Buch es sich handelt. Ich finde es wirklich sehr gelungen. Der Spruch und die Federn auf dem Buchschnitt sind auch sehr passend und wunderschön, wobei er mir im Nachhinein das Herz bricht!

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Cecelias Sommer nimmt eine unerwartete Wendung, als Tobias plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Er hat Rachepläne, die sie durchkreuzen könnte, dennoch hegt er ihr gegenüber Liebe, oder ist es doch Hass? Cecelia beginnt, ihre Grenzen auszutesten, doch werden Dominic und Sean wirklich zu ihr zurückkehren?

Handlung und Thematik:
Uff! Dieses Buch hat mich so dermaßen zerstört wie es schon lange kein Buch mehr geschafft hat. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle und ich wurde zerstört zurückgelassen. Ich fand die Handlung um Tobias anfangs bis zum Mittelteil sehr anstrengend und ziehend. Auch fand ich doof, dass die Love-Triangle verloren ging. Das Ende war super heftig! Sehr viel Enemies-to-lovers und verdammt viel Spice. Ich habe Angst davor, was im letzten Band noch passieren wird, aber ich muss mich wieder reparieren und daher die Fortsetzung lesen. Ich habe selten so viele Tränen während weniger Kapitel vergossen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ein Buch das schaffen kann.

Charaktere:
Ich bin unentschlossen was ich Tobias gegenüber empfinden soll. Eigentlich mag ich ihn nicht, ich wollte Dom und Sean zurück. Jetzt am Ende des Buches weiß ich, dass ich mich nicht für Tobias entscheiden würde… Das Hauptproblem an meinem gebrochenen Herzen ist tatsächlich, dass sich die Charaktere so echt anfühlen und man ständig Gefühlsachterbahn mit ihnen fährt. Die Gefühle waren verdammt spürbar und die Dynamik atemberaubend. Die Nebencharaktere passten alle gut rein und hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich kann nur immer wieder schreiben, wie sehr mich das Buch zerstört hat. Mein Herz ist gebrochen und ich trauere, obwohl es nur Wörter in einem Buch sind. Besonders das Zitat am Buchschnitt verletzt mich sehr. Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage gelesen, auch wenn mich der Anfang und der Mittelteil nicht ganz so gepackt haben wie das gesamte erste Buch. Das Buch war durchzogen von Herzklopfen und Gefühlsachterbahn. Die Autorin hat mich berührt und es fühlte sich so an als wäre ich mittendrin und persönlich dabei. Das Ende ist ultra heftig! Ich musste direkt Teil 3 bestellen, damit ich mich hoffentlich wieder reparieren kann. Es gab wieder einige spicy und erotische Szenen. Die Charaktere fühlen sich so an wie echte Menschen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Das Ende des Buches hat mich zerstört! Ich muss dringend wieder reparieren und hoffe auf Heilung im dritten Band der Trilogie. Ich empfand das Buch zu 80 % schlechter als den ersten Band und vor allem das Ende absolut heftig.

Serien-Reihenfolge:
1. Ravenhood – Flock
2. Ravenhood – Exodus
3. Ravenhood – The Finish Line