· 

Hannah Whitten - Für den Thron

Für den Thron (Wilderwood, #2)Für den Thron by Hannah F. Whitten
My rating: 5 of 5 stars

Eine wirklich gelungene Fortsetzung! Absolutes Hörvergnügen!

Warum habe ich mich für das Hörbuch entschieden?
Nachdem mich „Für den Wolf“ geliebt habe, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Da ich diese Woche viel unterwegs war, habe ich mich für das Hörbuch entschieden.

Cover:
Ein bisschen tut es mir leid, dass ich das Hörbuch und nicht das Farbschnitt-Taschenbuch habe, da es perfekt in mein Regal zu Teil 1 passen würde. Das Cover ist wirklich mega schön! Man erkennt direkt um was es geht und wenn man den Inhalt kennt, passt es noch besser.

Inhalt:
Neve steckt zusammen mit König Solmir in den Schattenlanden fest. Um wieder heraus zu kommen, müssen sie den Herzbaum finden. Kann sie Solmir vertrauen, dass er genauso wie sie die alten Könige vernichten möchte? Oder führt er sie wieder in die Irre? Red und Eammon versuchen währenddessen Neve zu helfen, aus den Schattenlanden zu entfliehen.

Handlung und Thematik:
Wirklich ein gutes Finale der Dilogie! Ich bin absolut begeistert, die Handlung war zwar sehr angelehnt an den ersten Teil, dennoch war es etwas Neues. Es gab diesmal sogar mehr überraschende Wendungen. Auch hier wieder ein wahnsinnig schönes Fantasy-Setting, diesmal nicht im wilden Wald, sondern in den Schattenlanden. Man konnte sich durch die ganzen bildlichen Beschreibungen gut reindenken. Die Enemies-to-Lovers-Komponenten waren hier anders als im ersten Band. Die Auflösung war genial und ich hatte ein paar Tränchen in den Augen als das Hörbuch zu Ende war.

Charaktere:
Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich im letzten Buch lieber Red und Eammon mochte, aber Neve und Solmir konnten mich dann doch auch überzeugen. Die Perspektivenwechsel zu Red waren passend, man konnte aus beiden Welten alles miterleben und ahnen wozu alles führen wird. Neves Entwicklung gefiel mir zwar nicht ganz so gut wie die von Red in Teil 1, aber dennoch war es sehr gut, vor allem wie sich ihre Beziehung zu Solmir änderte.

Sprecherin:
Nina Reithmeier las das Buch ansprechend und mitreißend vor. Sie war mir nur minimal zu langsam, auf Geschwindigkeit 1,2 passte es für mich perfekt. Bei den Perspektivenwechseln und dem Sprechen anderer Charaktere konnte sie diese mit ihrem Stimmklang treffend darstellen. Ich hörte ihr gerne zu, sie war immer gut zu verstehen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein gelungenes Finale dieser epischen Fantasy-Dilogie. Ich liebte die Charaktere und die Wendungen. Perfekt für Enemies-to-Lovers- und Fantasy-Fans. Das Buch werde ich mir vermutlich trotzdem noch holen, damit Für den Wolf nicht so einsam dasteht.

Serien-Reihenfolge:
1. Für den Wolf
2. Für den Thron