· 

Hannah Whitten - Für den Wolf

Für den Wolf (Wilderwood, #1)Für den Wolf by Hannah F. Whitten
My rating: 5 of 5 stars

Oh mein Gott! Ich kann den Hype total verstehen!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Dieses Buch wurde total gehyped und ich war neugierig. Als ich es dann günstig gebraucht erstanden hatte, musste ich es gleich lesen.

Cover:
Wow was für ein gigantisch schönes Cover! Auch wenn mir das Cover anfangs nicht wirklich ins Auge gesprungen ist, so muss ich nun sagen: Wie konnte ich es nicht bemerken?! Das Schloss, der Wald und Red sind so wunderschön. Und der Farbschnitt ist einfach unglaublich! Ich bin nun ein richtiger Fan davon. Man erkennt direkt um welches Genre es sich handelt.

Inhalt:
Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf… Am Rande des Königreiches Valleyda, in dem Königstochter Redarys und ihre Schwester Neverah leben, gibt es den Wilden Wald. Dieser beherbergt schreckliche Monster und den Wolf. Um für die Sicherheit des Königreiches zu sorgen, wird immer die zweite Königstochter dem Wolf geopfert. Red ist diese Tochter und auch wenn es ihrer älteren Zwillingsschwester nicht passt, sie sehnt sich bereits nach dem Wilden Wald.

Handlung und Thematik:
Ich muss gleich zu Beginn sagen, diese Rotkäppchen angelehnte Story hat den Hype absolut verdient! Die Märchenelemente wurden gut gewählt und es handelt sich um etwas komplett Neues. Zwei Schwestern die einen bestimmten Weg vorherbestimmt haben und die teilweise damit übereinstimmen, der Wilde Wald der die Menschen vor Monstern beschützt und vom Wolf möchte ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen. Ich bin absolut begeistert, eine schöne Enemies-to-Lovers-Story mit einem fiesen Cliffhanger am Ende.

Charaktere:
Sowohl von Red als auch von Eammon bin ich total begeistert! Beide Charaktere und auch die Nebencharaktere sind so gut ausgearbeitet, dass sie sich richtig realistisch anfühlen! Auch wenn es sich nicht um eine Ich-Perspektiven-Story handelt, so konnte man sich in alle Charaktere sehr gut hineinversetzen. Red gewann immer mehr an Stärke und Eammon entwickelte sich ebenso im Verlauf des Buches. Auch Lyra und Fife mochte ich sehr gerne und ich hoffe sehr wir treffen alle im nächsten Band wieder.

Schreibstil:
Aufgrund der Seitenanzahl konnte ich das Buch zwar nicht in einem Rutsch durchziehen, aber ich konnte es in jeder freien Minute nicht aus der Hand legen. Es zog mich immer wieder in den Wilden Wald. Ich kann den Hype absolut nachvollziehen. Das Setting und die Märchenanlehnung sind großartig und dennoch ist es etwas komplett Neues. Ich liebe die Charaktere und ihre Tiefe. Die Handlung war absolut mitreißend und ich wollte nie aufhören zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und es gab einige unterwartete Wendungen. Der Cliffhanger am Ende führte dazu, dass ich mir direkt den zweiten Teil kaufen musste.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin absolut gehyped! Ich liebe diese tolle Fantasy-Story! Eine packende Enemies-to-Lovers-Story mit fiesem Cliffhanger am Ende im verwunschenen Wald. An diesen Wolf würde ich mich opfern lassen. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. Für den Wolf
2. Für den Thron