· 

Elly Blake - Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Von der Dunkelheit geliebt (Fire & Frost, #3)Von der Dunkelheit geliebt by Elly Blake
My rating: 5 of 5 stars

Epischer Serienabschluss

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte vor ca. 5 Jahren den ersten Band gelesen und nun die Folgebände günstig erstanden.

Cover:
Auch dieses Cover ist sehr malerisch und fantasievoll. Die abgebildete Frau finde ich besser als beim ersten Band, allerdings ist sie nicht sooo toll. Die Bände passen sehr gut zueinander.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände der Reihe:
Ruby, Kai und Arcus konnten einen der Minaxe töten, allerdings kam der Gott Eurus auf die Welt. Er plant diese mit Minaxen zu überfluten. Um die Pläne zu durchkreuzen reisen die Freunde zurück ins Frostreich um herauszufinden, wie sie Eurus das Handwerk legen können und stärker werden. Leider wächst auch die Dunkelheit, die sich in Ruby befindet immer weiter an.

Handlung und Thematik:
Teil drei geht genau da weiter wo der zweite Teil aufhörte. Die Handlung ist auch hier wieder großartig und es gab wieder einige Überraschungen. Sie ist logisch aufgebaut und nachvollziehbar. Das Worldbuilding begeistert mich einfach. Der kritische Umgang mit Rassismus ist hier sehr gut umgesetzt und das Ende begeisterte mich wirklich. Minimal gelitten habe ich unter der Dreiecksbeziehung.

Charaktere:
Auch in diesem Band konnten mich Ruby, Arcus und Kai wieder begeistern. Alle sind sympathisch und machten eine tolle Entwicklung durch. Ruby wächst immer mehr in ihre Rolle, allerdings leidet sie sehr unter der Dunkelheit in ihr und bekommt es offenbar gar nicht mit. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe und konnten mich begeistern.

Schreibstil:
In der Ich-Perspektive verfolgt man weiter Rubys Abenteuer mit Arcus und Kai und wird direkt mit ihnen mitgerissen. Elly Blakes Weltgestaltung und deren Beschreibungen fand ich wirklich sehr beeindruckend. Die Geschichte ist sehr einfach, aber dennoch spannend geschrieben und die Seiten flogen nur so dahin. Es gab unerwartete Wendungen und auch das Ende hat mich teilweise überrascht. Ich war bis zum Ende süchtig und finde es schade, dass wir nun von Ruby, Arcus, Kai und der tollen Welt, die Elly Blake da erschaffen hat, Abschied nehmen müssen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin einfach gehyped von diesem Trilogie-Abschluss! Eine packende Romantasy die es in sich hat. Klasse Worldbuilding und tolle Charaktere. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Jugendbuch- und Fantasy-Fans.

Serien-Reihenfolge:
- Fire & Frost: Vom Eis berührt
- Fire & Frost: Vom Feuer geküsst
- Fire & Frost: Von der Dunkelheit geliebt