· 

Emily McIntire - Hooked

Hooked (Never After, #1)Hooked by Emily McIntire
My rating: 5 of 5 stars

Von Hook würde ich mich auch gerne entführen lassen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einer spicy Romance und der Titel hat mich magisch angezogen.

Cover:
Das Cover hätte ich eher einem Thriller zugeordnet. Es ist sehr düster und den Lippenstiftabdruck erkennt man erst bei genauerem Hinsehen. Dennoch finde ich es rückblickend betrachtet passend für das Buch.

Inhalt:
Wendy lebt zusammen mit ihrem Bruder in einer Art goldenem Käfig, da ihr Vater immer geschäftlich unterwegs ist. Nach dem Umzug hofft sie, dass es besser wird. Als sie mit ihren neuen Freunden eines Abends in eine Bar abhaut, lernt sie den attraktiven Besitzer James kennen. Was sie nicht weiß: James hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und er sieht in Wendy die Chance, sich an ihm zu rächen. Womit er nicht rechnet sind seine Gefühle für Wendy.

Handlung und Thematik:
Eine sehr spannende und spicy Romance. Das Setting ist zwar eine Mafia-Romance, wie man sie oft lesen kann, aber es hat mich trotzdem sehr mitgezogen. Die Story ist in sich geschlossen und (kleiner Spoiler:) man hat keinen Cliffhanger am Ende zu befürchten.

Charaktere:
Wendy war mir direkt sympathisch. Sie ist am Anfang aufgrund ihrer Behütetheit eher zurückhaltend, schüchtern und gefühlt eher ängstlich. Aber sie entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer starken und mutigen Frau. James ist der typische Bad Boy Mafia Typ in den man sich direkt verkuckt. Seine Vergangenheit und seine Hintergründe machen auch ihn sympathisch, wenn auch seine Absichten gegenüber Wendy anfangs nicht ehrenvoll sind. Ich mag wie die beiden Interagieren und auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch.

Schreibstil:
Durch den einfachen Schreibstil bin ich gut ins Buch reingekommen und wurde direkt mitgezogen und nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte das Buch relativ schnell in einem Rutsch durch. Auch wenn die Handlung etwas absehbar war, so war es dennoch spannend und mitreißend. Durch viele bildliche Beschreibungen konnte man sich gut hineinversetzen. Die Charaktere waren etwas Besonderes und die Anlehnung an Peter Pan war sehr cool. Es war hot und super spicy. Besonders erfreut hat es mich, dass die Story in sich geschlossen ist und ich nicht ewig auf die Auflösung warten musste.

Persönliche Gesamtbewertung:
Mitreißende spicy Dark Romance. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung.

Serien-Reihenfolge:

Hooked
Scarred (erscheint voraussichtlich am 27.06.2024)
Wretched (erscheint voraussichtlich am 29.08.2024)