· 

Leeanne M. Krecic - Let's Play - Teil 3

Let's Play - Teil 3Let's Play - Teil 3 by Leeanne M. Krecic
My rating: 5 of 5 stars

Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem ich den ersten und den zweiten Teil gelesen habe, war ich neugierig, wie es Sam und Bowser weiter ergeht.

Cover:
Das Cover ist sehr cool und passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Es sieht Comic-mäßig aus und ist nicht so überladen. Man erkennt direkt, um welche Art Buch es sich handelt, wobei bis auf das Herzchen unter dem Titel nichts auf Gaming hindeutet.

Inhalt:
Die Männer in ihrem Leben bedeuten noch immer totales Chaos für Sam. Sie hat ein erstes Date, oder so etwas ähnliches und auch ihr attraktiver Chef heckt etwas aus. Marshall will noch immer ihrem Spiel eine zweite Chance geben.

Handlung und Thematik:
Die wundervolle Story um den schüchternen Nerd, ihrem attraktiven Chef, ihrem attraktiven Freund und einem lauten Influencer geht da weiter wo es im zweiten Teil aufhörte. Die Story wird zunehmend komplexer und zeigt gut, wie schwer es nerdige Girls haben können. Die perfekte Mischung aus Humor, Liebe und Spannung. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Charaktere:
Auch hier hat mir die schüchterne Spiele-Entwicklerin Sam wieder sehr gut gefallen. Sie erinnert mich sehr an mich. Sie ist mir sehr sympathisch, da sie ihr Potenzial nur langsam zeigt. Auch Marshall und Link sind mir sehr sympathisch. Auch mit Charles werde ich langsam wärmer. Alle Charaktere finde ich sehr gelungen und sie sind authentisch.

Schreibstil:
Ich habe mich sehr gefreut, die Fortsetzung in den Händen zu halten. Ich war direkt in der Story und wurde mitgerissen. Mir gefallen die Zeichnungen sehr gut. Sie sind total liebevoll ausgearbeitet und stellenweise so witzig, dass ich sie mir öfter ansehen muss. Die eingearbeiteten Gedanken, Geräusche und Gaming-Effekte finde ich sehr cool. Die Charaktere sind besonders und authentisch. Ich bin wirklich begeistert, wie man mit so wenig Text und Bildern so viel ausdrücken kann. Schade, dass noch nicht feststeht, wann die Fortsetzung erscheint.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung! Sympathische Charaktere, eine spannende Story und viele detailreiche Zeichnungen machen die dieses Buch lesenswert. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für (hmmm) eigentlich für alle, sogar die, die nicht direkt zu einem Comic greifen würden.

Serien-Reihenfolge:

Let’s Play – Teil 1
Let’s Play – Teil 2
Let’s Play – Teil 3
Let’s Play – Teil 4 (erscheint voraussichtlich ???)