· 

Jennifer Benkau - One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Aus Schatten geschmiedet (One True Queen, #2)Aus Schatten geschmiedet by Jennifer Benkau
My rating: 5 of 5 stars

Ich will nicht, dass es vorbei ist!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das Buch gesucht, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe und es nun nach über 4 Jahren gebraucht erstanden.

Cover:
Ich liebe das Cover! Die silbernen Elemente auf der hübschen rothaarigen Frau springen einem direkt ins Auge. Es passt perfekt zum ersten Band, der statt der rosa-orangen Hauptfarbe ja eher dunkelblau ist.

Inhalt – Achtung, spoilert den ersten Teil:
Nachdem Mailin zur Königin gekrönt und wieder zurück in ihrem alten Leben ist, zieht es sie doch wieder zurück nach Lyaskye. Schuld ist der Zauber, der dafür gesorgt hat, dass eine Hälfte von ihr in Lyaskye bei Liam geblieben ist. Auch wenn das ihren Tod bedeutet, aber sie muss den König stürzen. Nur Königskrieger Nathaniel kann ihr helfen, ihren Plan in die Tat umzusetzen.

Handlung und Thematik:
Ich hatte das Problem, dass ich den ersten Teil vor über 4 Jahren gelesen habe, und sich dieser irgendwo in einem Karton befindet, den ich nicht extra rauskramen wollte. Dennoch bin ich gut in die Story reingekommen, auch wenn es keine Zusammenfassung der Geschehnisse gab. Bei diesem Teil muss ich sagen, war die Handlung keineswegs vorhersehbar und dadurch noch spannender und mitreißender als der erste Teil. Auch dieser Teil hat mich wieder sehr an Alice im Wunderland erinnert. Das Ende war super heftig und ich bin entsetzt, dass es danach nicht weiter geht. Ich würde gerne noch mehr von Lyaskye lesen.

Charaktere:
Mailin konnte mich auch in diesem Band wieder direkt begeistern. Sie wurde gefühlt immer stärker und mutiger. Ich konnte mich durch die Ich-Perspektive wirklich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch Nathaniel und Liam konnten mich wieder sehr begeistern. Vor allem Liam hat mich immer wieder überrascht und entsetzt. Wirklich schöne und authentische Charaktere, auch einige neue Wesen die sehr gut dargestellt wurden und das Zusammenspiel aller passte einfach perfekt.

Schreibstil:
Durch die kurzen Kapitel habe ich auch diesen Teil wieder innerhalb weniger Stunden verschlungen. Durch den einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Es war sehr spannend geschrieben und es gab einige Überraschungen, vor allem zum Schluss. Die bildlichen Beschreibungen und die Ich-Perspektiven sorgten dafür, dass man sich gut hineinversetzen konnte und mittendrin war. Die Personenkonstellationen und das Worldbuilding finde ich perfekt. Ich bin aber nun mega traurig, dass wir nicht mehr über Lyaskye und ihre Bewohner erfahren werden. Ich würde sehr gerne dahin zurück.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich liebe die Welt von Lyaskye und ihre Bewohner, ich will dorthin zurück! Ein wirklich sehr spannendes und mitreißendes Buch. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Jugendbuch- und Fantasy-Fans.

Serien-Reihenfolge:

One True Queen: Von Sternen gekrönt
One True Queen: Aus Schatten geschmiedet