· 

Bella J - Die Sünden des Heiligen (Sünden des Heiligen 3)

Die Sünden des Heiligen (German Edition)Die Sünden des Heiligen by Bella J.
My rating: 5 of 5 stars

Unerwartete Wendung und grandioses Finale

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten beiden Teile haben mir so gut gefallen, dass ich wissen musste, wie es endet.
Cover:
Dieses Cover ist ähnlich den der ersten beiden Bände und ich liebe es! Die Maske, die Ähnlichkeit mit einer venezianischen Maske hat und die Blumen, die auf schwarzem Untergrund sind, haben mich direkt magisch angezogen. Zusammen mit dem Titel war mir direkt klar, um welche Art von Buch es sich handelt. Auf den ersten beiden Teilen sind mir gar nicht die Blutstropfen aufgefallen, aber hier sind sie klar ersichtlich.
Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
Mila ist schwanger! Angeblich um sie und das ungeborene Kind zu schützen bringt Saint sie wieder zurück nach New York. Aber er hat ein Geheimnis, das alles aufs Spiel setzen könnte. Wird Mila es erfahren? Und was ist es? Er scheint jetzt zumindest alles daran zu setzen, sie nie wieder zu verlieren oder zu verletzen. Oder etwa nicht?
Handlung und Thematik:
So wie es im vorherigen Teil aufhörte, geht es in der Fortsetzung weiter. Eine mitreißende Dark Romance im Mafia-Stil. Ich denke allerdings, dass Saint nicht wirklich der Mafia angehört. Es ist auf jeden Fall nicht beschönigt und man sollte nicht erwarten, dass gekuschelt wird. Es geht immer noch um Entführung und Unterdrückung, auch wenn diesmal mehr Liebe vorkommt. Es beginnt super spannend und diese Spannung wird auch beibehalten. Es gibt vor allem eine Wendung, die ich definitiv nicht so erwartet hätte. Das Finale war total passend. Ein bisschen traurig/verärgert war ich, dass 8% des E-Books die Leseprobe für ein anderes Buch sind…
Charaktere:
Alle Charaktere haben mich so in den Bann gezogen und ihre Entwicklungen waren stellenweise sehr unvorhersehbar. Die Ich-Perspektivenwechsel sorgen dafür, dass man sich wirklich sehr gut in Mila und Saint hineinversetzen konnte. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe und waren authentisch.
Schreibstil:
Ich bin auch hier wieder gut ins Buch hineingekommen und wurde sofort mitgerissen. Die Handlung ging da weiter wo sie beim Vorgängerband aufhörte und die Seiten flogen durch den flüssigen Schreibstil nur so dahin. Die vielen bildlichen Beschreibungen sorgen dafür, dass man sich gut reindenken kann. Ich liebe die Charaktere, das Setting und die mitreißende Handlung. Es gab einiges Unerwartetes und ein schönes Ende. Für mich in allem eine sehr gelungene Trilogie. Die Entwicklung der Charaktere hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Persönliche Gesamtbewertung:
Finale einer mitreißenden Dark Romance Trilogie mit einem überzeugenden Setting, tollen Charakteren und einer überraschenden Handlung. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Dark Romance Fans.
Serien-Reihenfolge:
1. Der Aufstieg des Heiligen
2. Sündenfall
3. Die Sünden des Heiligen