· 

Bella J - Sündenfall (Sünden des Heiligen 2)

Sündenfall (Sünden des Heiligen 2)Sündenfall by Bella J.
My rating: 5 of 5 stars

Gelungene Fortsetzung

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Titel, das Cover und der Klappentext haben mich bei Teil 1 magisch angezogen und nun muss ich wissen, wie es weiter geht.

Cover:
Dieses Cover ist ähnlich dem zweiten und ich liebe es! Die Maske, die Ähnlichkeit mit einer venezianischen Maske hat und die Blumen, die auf schwarzem Untergrund sind, haben mich direkt magisch angezogen. Zusammen mit dem Titel war mir direkt klar, um welche Art von Buch es sich handelt.

Inhalt - Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Mila wurde von Saint gezwungen seine Frau zu werden und ihm ihre Firmenanteile ihrer Familie zu überschreiben. Nun konnte sie Saint entkommen, aber ist sie nun wirklich in Sicherheit? Oder wäre sie bei ihm sicherer? Er scheint sich verändert zu haben, aber hat er das wirklich?

Handlung und Thematik:
So wie es im ersten Teil aufhörte, geht es ähnlich in der Fortsetzung weiter. Eine mitreißende Dark Romance im Mafia-Stil. Ich denke allerdings, dass Saint nicht wirklich der Mafia angehört. Es ist auf jeden Fall nicht beschönigt und man sollte nicht erwarten, dass gekuschelt wird. Die Themen Entführung und Unterdrückung sind hier genauso wie im ersten Teil ganz groß. Es wird allerdings auch etwas gefühlvoller zu werden. Es beginnt super spannend und diese Spannung wird auch beibehalten. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich direkt weiterlesen muss.

Charaktere:
Mila mag ich immer mehr, auch wenn sie mir schon in Teil eins direkt sympathisch war. Sie kämpft sich durch die ganzen Herausforderungen die sich ihr stellen und sie wirkt sehr authentisch. Saint beginnt sich auch immer mehr in mein Herz zu kämpfen, auch wenn er offenbar noch einige Geheimnisse hat. Er lässt seine gefühlvolle Seite mehr zu und öffnet sich Mila immer mehr. Die Ich-Perspektivenwechsel sorgen dafür, dass man sich wirklich sehr gut in beide hineinversetzen kann. Auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe und sind authentisch.

Schreibstil:
Ich bin auch hier wieder gut ins Buch hineingekommen und wurde sofort mitgerissen. Die Handlung ging da weiter wo sie in Aufstieg des Heiligen aufhörte und die Seiten flogen durch den flüssigen Schreibstil nur so dahin. Die vielen bildlichen Beschreibungen sorgen dafür, dass man sich gut reindenken kann. Ich liebe die Charaktere, das Setting und die mitreißende Handlung. Es gab einiges Unerwartetes und zudem noch sehr viele Geheimnisse. Der Cliffhanger am Ende war auch hier wieder sehr fies, sodass man direkt weiterlesen möchte.

Persönliche Gesamtbewertung:
Mitreißende Dark Romance mit einem überzeugenden Setting, tollen Charakteren und einer mitreißenden Handlung. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Dark Romance Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Der Aufstieg des Heiligen
2. Sündenfall
3. Die Sünden des Heiligen