· 

Carolin Wahl - Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts #1)Skogen Dynasty by Carolin Wahl
My rating: 4 of 5 stars

Beginn eher zäh, aber das Ende lohnt sich

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einer neuen Lovestory und die Gedanken an Norwegen fand ich so schön, dass ich neugierig war.

Cover:
Das Cover zeigt genau um welche Art Buch es sich handelt. Ich finde es schlicht und schön.

Inhalt:
Nach einem Skandal muss Aleksander Skogen, der reiche Sohn eines Keks-Imperiums, für eine Weile untertauchen. Daher haben seine Eltern für ihn eine Trekkingtour durch die Natur Norwegens für ihn organisiert. Auf diesem Weg lernt er Norah kennen, die zwar Touren durch Norwegen leitet, sich aber selbst nicht vom Fleck bewegt.

Handlung und Thematik:
Die Thematik der Liebesgeschichte im idyllischen Norwegen ist genauso wie ich sie erwartet habe. Es geht viel um Persönlichkeits- und Lebenswegfindung, das kam zumindest bei Sander bereits zu Beginn etwas durch. Später wurde es konkreter. Die Päckchen die sowohl Sander als auch Norah durch ihre Familien zu tragen haben, passten sehr gut - armes Einsiedler-Leben vs. Reicher Unternehmens-Erbe.

Charaktere:
Norah wächst bei ihren Großeltern im idyllischen Norwegen auf und leitet zusammen mit ihnen eine Pension sowie Trekkingtouren. Sie hat die schwere Bürde, dass ihre Eltern recht jung verstorben sind und das Familienunternehmen derzeit auf wackligen Beinen steht. Sander wurde sein Leben lang darauf vorbereitet, irgendwann in das Keksimperium seiner Urgroßeltern einzusteigen. Seine sarkastische, aber dennoch offene Art konnte mich direkt begeistern. Sowohl in Norah als auch in Sander konnte man sich durch die Ich-Perspektivenwechsel direkt gut hineinversetzen.

Schreibstil:
Die Handlung an sich ist ganz nett und das Buch ist sehr einfach geschrieben. Allerdings fehlte mir anfangs ein bisschen der Mitreißfaktor. Bei der zweiten Hälfte des Buches geht es dann besser zur Sache und ich wurde mehr mitgezogen. Die bildlichen Beschreibungen waren sehr schön, man konnte sich alles gut vorstellen. Das war der Grund, warum ich das Buch nicht abbrechen konnte. Mein Durchhalten hat sich aber gelohnt. Die Charaktere haben gut ins Bild gepasst und die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine ganz nette Liebesgeschichte in der schönen Idylle Norwegens. Es war anfangs eher zäh, aber das Durchhalten hat sich dann doch gelohnt.