· 

Bella J - Der Aufstieg des Heiligen (Sündenfall 1)

Der Aufstieg des Heiligen (Sünden des Heiligen 1) (German Edition)Der Aufstieg des Heiligen (Sünden des Heiligen 1) by Bella J.
My rating: 5 of 5 stars

Ich liebe und hasse Saint

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Titel, das Cover und der Klappentext haben mich magisch angezogen.
Cover:
Ich liebe dieses Cover! Die Maske, die Ähnlichkeit mit einer venezianischen Maske hat und die Blumen, die auf schwarzem Untergrund sind, haben mich direkt magisch angezogen. Zusammen mit dem Titel war mir direkt klar, um welche Art von Buch es sich handelt.
Inhalt:
Milas Leben ändert sich schlagartig, als sie von Saint entführt wird. Dabei ist sie ein Waisenkind, das keinerlei Wertgegenstände hat. Er ist nicht nur reich und ein kaltblütiger Mörder, nein er weiß alles über sie, da sie ihm helfen soll, seine Rache auszuüben.
Handlung und Thematik:
Eine mitreißende Dark Romance im Mafia-Stil. Ich denke allerdings, dass Saint nicht wirklich der Mafia angehört. Es ist auf jeden Fall nicht beschönigt und man sollte nicht erwarten, dass gekuschelt wird. Die Themen Entführung und Unterdrückung sind hier ganz groß. Es beginnt super spannend und diese Spannung wird auch beibehalten. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich direkt weiterlesen muss.
Charaktere:
Ich liebe und hasse Saint zu gleichen Teilen. Er ist teilweise so grausam und rücksichtslos, andererseits zieht es mich total an. Ich bin gespannt, ob er seine Einstellung gegenüber Mila noch überdenkt. Er passt allerdings nicht zum Titel, denn ein Heiliger ist er ganz bestimmt nicht. Von Mila bin ich direkt absolut begeistert gewesen. Trotz ihrer Vergangenheit als Waise ist sie stark und meistert alle Erniedrigungen durch Saint. Wenn sie auch sehr viele Tränen vergießt. Durch die Ich-Perspektivenwechsel konnte man sich gut in beide hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe und sind authentisch.
Schreibstil:
Ich bin gut ins Buch hineingekommen und wurde sofort mitgerissen. Die Seiten flogen durch den flüssigen Schreibstil nur so dahin. Die vielen bildlichen Beschreibungen sorgen dafür, dass man sich gut reindenken kann. Ich liebe die Charaktere, das Setting und die mitreißende Handlung. Es gab einiges Unerwartetes und zudem noch sehr viele Geheimnisse. Der Cliffhanger am Ende war sehr fies, sodass man direkt weiterlesen möchte.
Persönliche Gesamtbewertung:
Ich hatte Dark Romance erwartet und wurde nicht enttäuscht. Ich liebe und hasse Saint und ich bin gespannt, wie sich Mila weiter durchbeißt. Ein wirklich überzeugendes Setting, tolle Charaktere und eine mitreißende Handlung. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Dark Romance Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Der Aufstieg des Heiligen
2. Sündenfall
3. Die Sünden des Heiligen