· 

Mira Stanley - Finde ihr Herz

Finde ihr Herz: Eine postapokalyptische Liebesgeschichte im Reverse Harem (German Edition)Finde ihr Herz: Eine postapokalyptische Liebesgeschichte im Reverse Harem by Mira Stanley
My rating: 5 of 5 stars

Reihe mit Suchtfaktor! Bereits jetzt eins meiner Highlights in 2024!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das Buch zufällig in einer Buchcommunity gesehen und war wegen dem Cover direkt neugierig darauf.

Cover:
Ich liebe das Cover! Es zeigt direkt, um welches Genre es sich handelt und es ist absolut hot! Die heißen Kerle sowie die Frau darauf gefallen mir sehr gut. Etwas untypisch finde ich, dass die Übersetzerin so groß und noch vor der Autorin erwähnt wird, aber es stört mich nicht.

Inhalt:
Auf der Welt brach eine Pandemie aus und nur wenige überlebten. Als es Coraleigh gelingt, aus ihrem Gefängnis bei zwei gewalttätigen Männern auszubrechen, gerät sie direkt in die Hände der nächsten Männer. Im Eagle Peak haben sich sieben Männer zusammengetan um zu überleben. Judge, ihr Anführer, beschließt, dass Cora nun bei ihnen bleiben wird. Da sein Wort Gesetz ist, hat sie keine andere Wahl.

Handlung und Thematik:
Die Handlung erinnert mich direkt an ein Worst-Case-Szenario nach der Corona-Pandemie. Ich konnte mich direkt gut hineinversetzen und bin begeistert! Was mich im ersten Moment etwas überrascht hat, waren die Fantasy-mäßige Fähigkeiten der Männer, aber diese wurden gut in die Handlung mit eingebunden und machen sie zu etwas Besonderem. Es wurde bislang nicht übertrieben und es war stellenweise wirklich sehr erotisch. Die Triggerwarnungen sollten ernst genommen werden. Ich bin etwas unglücklich, dass ich noch nicht weiß, wann die anderen Teile auf Deutsch erscheinen werden, aber ich werde diese Reihe definitiv im Auge behalten!

Charaktere:
Ich bin absolut begeistert von den Charakteren. Cora war mir direkt sympathisch. Sie hat eine sehr harte Zeit hinter sich, in welche man immer wieder Einblicke erhält. Ihre Emotionen und auch ihre Reaktionen in manchen Situationen sind stimmig zu ihrer Vorgeschichte. Dennoch hat sie einen gewissen Biss, der immer wieder durchkommt. Sie wirkt, genauso wie alle anderen Charaktere, sehr authentisch. Die Männer (Jud, Grim, Doc, Scrap, Shep, Rev und Brawn) konnte man noch nicht alle kennenlernen, aber Jud, Grim und Doc mag ich schon jetzt sehr gerne. Jeder der Männer scheint mit seinen eigenen Dämonen und Problemen zu kämpfen. Viel weiß man noch nicht über deren Vorgesichte, aber ich mag jetzt schon jeden von ihnen.

Schreibstil:
Mira Stanley konnte mich direkt begeistern. Bereits auf den ersten Seiten des Buches wurde ich mitgezogen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin nun unglücklich, dass die Fortsetzung noch nicht auf Deutsch verfügbar ist. Das Setting ist genial, die Charaktere sind authentisch und die Handlung ist super spannend. Man konnte sich direkt gut hineinversetzen und man war mittendrin statt nur am Lesen. Ich bin begeistert!

Persönliche Gesamtbewertung:
Geniales Setting, authentische Charaktere und eine packende Handlung. Ich hoffe die Fortsetzungen werden schnell auf Deutsch übersetzt! Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Erotik-Fans, die vom Dystopie-Szenario und einem Hauch Fantasy nicht abgeschreckt sind.