· 

D.C. Odesza - DARK risky CASTLE

DARK risky CASTLE: Dark Romance mit einer starken Protagonistin (Dark Castle 6) (German Edition)DARK risky CASTLE: Dark Romance mit einer starken Protagonistin (Dark Castle 6) by D.C. Odesza
My rating: 5 of 5 stars

Heftige Fortsetzung bei der man kaum Durchatmen kann

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten fünf Bände haben mir so gut gefallen, dass ich wissen musste, wie es weiter geht. Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe.
Cover:
Das Cover finde ich schön mit dem violett-beigem-Farbspiel. Mittlerweile nehme ich es auch als Erotiklektüre wahr, da es ein bisschen aussieht wie die Nahaufnahme von Bettwäsche. Es passt sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe.
Inhalt – Achtung, spoilert Vorgängerbände:
Madison und Plutão sind noch immer in Diabos Gewalt. Joaquim und die anderen Lords setzen alles daran, sie zu befreien. Leider hat es aber nicht nur Diabo auf sie abgesehen, sondern auch sein Cousin Madox. Können sie Madison befreien, bevor ihr etwas Schlimmeres zustößt?
Handlung und Thematik:
Wie auch bei den Vorgängerbänden bin ich auch hier wieder total gefesselt von der Handlung. Ich habe bevor ich das Buch begonnen habe, sogar nochmal alle Vorgängerbände durchgelesen und dieses innerhalb von wenigen Stunden durchgesuchtet. Nun bin ich wieder unglücklich, dass ich so lange auf die Fortsetzung warten muss. Diesmal sogar noch länger als auf die Vorgängerbände. Es wurde diesmal noch actionreicher und aufregender, aber auch das erotische Prickeln war noch immer da, sowie diesmal sogar ein intensiveres Liebesgefühl. Es war auf keiner Seite langweilig und besonders der Reverse Harem Teil gefällt mir sehr, da ich mich auch nicht zwischen den Lords entscheiden könnte. Heftig ist diesmal aber vor allem der Umgang mit Frauen von anderen Mitgliedern der Gesellschaft. Dieses Buch ist eher nichts für schwache Nerven.
Charaktere:
Ich bin immer noch in jeden einzelnen der Lords verliebt. Sie wurden durch die Ich-Perspektiven und die ganzen Perspektivenwechsel so gut dargestellt, dass ich mich in jeden von ihnen sehr gut hineinversetzen konnte. Auch liebe ich Madison und die Entwicklung, die sie seit dem ersten Band durchgemacht hat. Sie ist eine wahnsinnig starke Protagonistin, die den Lords durchaus gewachsen ist, wenngleich auch das ein oder andere Geschehnis sie kurz ins Wanken bringt. Diesmal lernen wir Júpiter ein bisschen näher kennen und ich bin gespannt, ob er wirklich der ist, der er vorgibt zu sein.
Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von D.C. Odesza. Auch dieses Buch habe ich wieder nahezu inhaliert und bin nun traurig, dass ich nach diesem Cliffhanger nicht direkt weiterlesen kann, weil der nächste Teil noch drei Monate von mir entfernt ist. Die Charaktere sind allesamt großartig. Sie haben eine Wahnsinnstiefe und sind authentisch. Es gab einige unerwartete Wendungen und super viel Spannung. Das Setting ist perfekt. Es gab zwar nicht so viele erotische Szenen, aber es war trotzdem sehr spannend durch einige Situationen, in denen ich die Luft anhielt. Diesmal wars nochmal etwas actionreicher, aber dennoch nicht zu übertrieben. Ein wirklich großartiges Buch! Ich hoffe, die Zeit bis zum nächsten Band vergeht schnell und dass darauf noch weitere Bände folgen werden.
Persönliche Gesamtbewertung:
Ich liebe diese Serie und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. DARK gleam CASTLE
2. DARK dream CASTLE
3. DARK shadow CASTLE
4. DARK mirror CASTLE
5. DARK nasty CASTLE
6. DARK risky CASTLE
7. DARK devine CASTLE (erscheint voraussichtlich am 31.03.2024)
8. DARK crystal CASTLE (erscheint voraussichtlich am 31.05.2024)