· 

Christina Ellis - Dry my Tears

Dry my Tears (Ambrose Brothers, #2)Dry my Tears by Christina Ellis
My rating: 5 of 5 stars

Was sich liebt das neckt sich

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe bereits Be my Heartbeat der Autorin gelesen und war neugierig auf die Geschichte von Jack und Tess.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön. Die zarten verzierungen und die Blumen deuten bereits auf das Genre hin. Auch die Farbe des Hintergrunds, wenngleich diese auch mit dem Schicksal von Jack zusammenhängen könnte. Es passt auch super zum Cover vom ersten Teil der Trilogie. Perfekt abgestimmt.

Inhalt:
Tess ist verzweifelt. Ihre Mitbewohnerin ist weg und so leicht ist es für sie nicht, jemand neues zu finden. Jack sucht verzweifelt nach einer Bleibe und beiden bleibt nichts anderes übrig, als nach Jacks Unfall zusammenzuziehen und sich um das wichtige in ihren beiden Leben zu kümmern. Da sich die beiden bereits früher sehr gekabbelt haben, wartet eine schwere Zeit auf sie.

Handlung und Thematik:
Ich bin auch diesmal wieder sehr begeistert, wie uns Christina Ellis wichtige Themen rüber bringt. Sie kann sehr gut darstellen, wie es Unfallopfern wie Jack ergeht. Nicht nur die körperlichen Folgen mit denen er zu kämpfen hat, sondern vor allem auch die seelischen. Diese Enemies to Lovers Story geht mir wiedermal direkt ins Herz. Auch das Päckchen das Tess zu tragen hat, wurde sehr gut beschrieben und auch wie sich das ganze entwickelt hat. Auch Umweltschutz wird am Rande angeschnitten und gut eingebaut. Alles war vollkommen rund. Das Buch kann übrigens auch gelesen werden, ohne dass man Be my Heartbeat kennt.

Charaktere:
Jack und Tess durfte ich bereits in Be my Heartbeat kennenlernen. Beide waren mir direkt sympathisch, wenn auch Jack eher schwerer zugänglich wirkt. Dennoch waren beide sehr authentisch und kämpften beide mit ihren Problemen. Die Charaktere machten eine wahnsinns Entwicklung durch und die Dynamik vor allem zwischen Tess und Jack mochte ich sehr gerne. Alles war sehr authentisch und die Charaktere fühlten sich real an. Auch Amy und Nathan durften wir wieder treffen, wenn auch nicht so viel wie ich ursprünglich erwartet hatte.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil konnte mich der flüssige Schreibstil von Christina Ellis wieder begeistern. Die Seiten flogen nur so dahin und es flossen wieder Tränchen, wenn auch nicht ganz so viele wie bei Be my Heartbeat. Es war schön zu lesen und meist auch sehr spannend sowie manches unerwartet. Der Cliffhanger am Ende war für mich nochmal richtig heftig. Ich bin echt gespannt wie es für Kane weiter geht.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine emotionale und mitreißende Story mit authentischen Charakteren. Leseempfehlung für alle, die sich nicht scheuen auch mal das ein oder andere Tränchen zu vergießen und sich schwerer verdaulichen Themen zu widmen.

Serien-Reihenfolge:
- Be my Heartbeat
- Dry my Tears
- Keep my Secrets