· 

J. S. Wonda - Sisters

Sisters (Bastards, #2)Sisters by J.S. Wonda
My rating: 5 of 5 stars

Gefühlschaos und Verwirrung! Genial!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Bastards hat mir so gut gefallen, dass ich Jade, Caleb und Landon wieder treffen wollte.

Cover:
Passend zum Cover von Bastards sind auch hier wieder die schönen schwarzen Blumen mit teilweise goldenen Blüten in der Mitte drauf. Anders als beim ersten Teil, besitzt das Buch allerdings einen rosa Hintergrund sowie einen wunderschönen Farbschnitt (der mir als E-Book-Leserin allerdings verwehrt bleibt). Man erkennt direkt, um welches Genre es sich handeln muss. Ich finde das Cover sehr schön.

Inhalt – Achtung, spoilert Bastards:
Jade und die Zwillinge sind auf den Spuren von Jades richtiger Mutter, als sie verfolgt werden und schnell in Gefahr schweben. Wer hat es auf sie abgesehen? Die Branco-Brüder oder doch jemand anderes?

Handlung und Thematik – kleiner indirekter Spoiler:
Zu Beginn des Buches gibt es eine kleine Zusammenfassung zu Bastards, wodurch man alle wichtigen Punkte der Handlung direkt versteht, auch ohne den Vorgängerband gelesen zu haben. Das Buch lässt sich also theoretisch auch einzeln lesen. Diesmal ändert sich die Handlung und es geht vorranging um das Zwillingsspiel und eher nicht mehr um Mafia sowie FBI. Dennoch passt es gut zu Bastards. Auch die Dark- und die Romance-Elemente sowie einige erotische Szenen sind wieder vorhanden. Die Wendungen waren nicht immer ganz unerwartet, aber es war trotzdem sehr spannend bis zum Schluss.

Charaktere:
Wie bereits in Bastards liebe ich Landon und Caleb noch immer. Auch Jade mag ich sehr gerne, wobei sie sich in diesem Teil etwas verändert hat und gefühlt stärker geworden ist. Das Zusammenspiel der drei und der anderen Charaktere war einfach perfekt. Um nicht zu spoilern kann ich nicht auf alle eingehen, aber ich fand alle Charaktere sehr gelungen! Alle Charaktere waren authentisch und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Wie auch alle anderen Bücher der Autorin ist Sisters flüssig geschrieben und lässt sich schnell lesen. Ich habe, dank der Spannung, das Buch nahezu in einem Zug verschlungen. Leider war das Buch gefühlt etwas kürzer, aber es hat doch gut gepasst. Die Story ist interessant und sehr mitreißend. Es gab wieder sexy Boys und einige erotische Stellen. Die Charaktere sind sehr authentisch und etwas Besonderes. Besonders gut gefielen mir wieder die Chatverläufe von Landon und Caleb. Durch die Perspektivenwechsel konnte man sich gut in Caleb, Landon und Jade hineinversetzen. Theoretisch ist die Story in sich geschlossen, aber ich bin trotzdem froh, Bastards zuvor gelesen zu haben.

Persönliche Gesamtbewertung:
Spannende Story und geniale Charaktere. Absolute Leseempfehlung für Dark Romance-Fans. Unabhängig lesbar von Bastards.



Serien-Reihenfolge:
Bastards
Sisters