· 

D.C. Odesza - Dein für ... drei Dates

Dein für ... Drei DatesDein für ... Drei Dates by D.C. Odesza
My rating: 5 of 5 stars

Vielversprechender Reihen-Auftakt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir hat die Sehnsüchtig-Reihe der Autorin so gut gefallen, dass ich nun Lawrence Geschichte lesen wollte und hoffe, Gideon, Maron, Dorian und Jane wieder zu treffen.

Cover:
Das Cover ist ganz nett, ich hätte es allerdings nicht als Erotik- bzw. Lovestory erkannt. Es wirkt sehr kreativ und hinter den Buchstaben kann man wohl die Protagonistin erkennen. Ich finds ganz nett, aber finde, dass es nicht direkt zum Buch passt. Ginge es um Dorian, würde es eher passen.

Inhalt:
Nachdem Jade ihren Freund Yannik beim Fremdgehen erwischt, beschließen sie und ihre Freundin, ihre Jungfräulichkeit bei einer Auktion an den Höchstbietenden zu verkaufen. Diesen Schritt bereut sie allerdings schnell. Als ihr Lawrence Chevalier begegnet und ihr ein unwiderstehliches Angebot macht, beginnt Jade sich Gedanken zu machen, die Auktion wirklich zuzulassen.

Handlung und Thematik:
Ich hatte schon die ein oder andere Auktions-Story gelesen, dennoch konnte D.C. Odesza mich hier direkt abholen und mitnehmen. Ich bin mir unsicher, ob es nur daran lag, dass ich einige Charaktere bereits aus der Sehnsüchtig-Reihe kannte oder ob es einfach irgendwie liebevoller ausgearbeitet war. Man kann das Buch auf jeden Fall lesen, ohne die Sehnsüchtig-Reihe gelesen zu haben. Es gab wie von D.C. Odesza gewohnt einiges Unerwartetes und es war sehr spannend. Die Erotik kommt übrigens wohl auch in dieser Reihe nicht zu kurz.

Charaktere:
Die Chevalier-Brüder kenne ich bereits aus der Sehnsüchtig-Reihe und ich bin immer noch sehr begeistert von ihnen. Lawrence lernt man gefühlt von einer anderen Seite kennen. Er wirkt etwas erwachsener. Jade finde ich sehr interessant. Sie ist um einiges jünger als Lawrence, dennoch nicht minder erwachsen. Ich mag ihre tollpatschige Art und auch ihre Unerfahrenheit wird gut dargestellt. Raymond Christo hatte ebenfalls schon einen Auftritt in der Sehnsüchtig-Reihe, ich freue mich aber, ihn jetzt genauer kennenzulernen. Bisher ist er mir sehr sympathisch. Elyna kannte ich bisher noch nicht, ich kann sie aktuell eher noch schlecht einschätzen, glaube aber sie ist nett. Die Perspektivenwechsel und das Zusammenspiel der Charaktere finde ich großartig. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza und auch den Auftakt der Dein für-Reihe. Ihr Schreibstil konnte mich auch hier wieder direkt fesseln. Ich habe das Buch nahezu inhaliert und bin nach dem Cliffhanger super neugierig, wie es weitergehen wird. Es gab einige erotische Szenen und gefühlt sehr viel Liebe. Es passierte einiges Unerwartetes und ich liebe die Charaktere, die alle etwas Besonderes sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Vielversprechender Reihen-Auftakt. Sympathische Charaktere und mitreißende Handlung. Auch hier gibt’s von mir wieder eine Leseempfehlung für Liebesstory- und Erotik-Fans.



Serien-Reihenfolge:
Dein für… Drei Dates
Mein für… Sieben Tage
Uns für… Zwanzig Stunden
Sein für… Ein ganzes Leben
Wir für… Zwei Nächte