· 

Lily Gold - Three Swedish Mountain Men

Three Swedish Mountain MenThree Swedish Mountain Men by Lily Gold
My rating: 5 of 5 stars

Da will man selbst nach Schweden reisen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einer spicy (Reverse Harem) Romance und hatte dieses Buch gefunden. Der Klappentext hat mich direkt begeistern können.

Cover:
Das comichafte Cover wird zwar meines Erachtens nicht dem Inhalt gerecht, dennoch hat es mich neugierig gemacht. Die drei Männer und die Frau deuten schon darauf hin um was es gehen könnte, es ist aber leider recht schlicht gehalten.

Inhalt:
Daisy machte sich überstürzt und unvorbereitet auf in einen Urlaub nach Schweden. Dort versucht sie vor einer schlimmen Zeit zu flüchten und vor allem vor den Medien. Als ein Elch plötzlich auf der Straße steht, fährt sie gegen einen Baum. Als sie von zwei Rangern aus dem Unfallwagen gerettet und nach Hause mitgenommen wird, hat sie keine andere Wahl, als bei ihnen und einem weiteren Mann den herankommenden Sturm abzuwarten. Zu Daisys Glück ist der dritte Mann Arzt und kann sich um sie kümmern.

Handlung und Thematik:
Wow was für ein wahnsinns-Schnee-Abenteuer. Ich liebe die Story und wie sie aufgebaut ist. Die schneeige Landschaft Schwedens und die abgelegene Hütte inklusive Scheune sind ein tolles Setting. Die Handlung um den Elch-Unfall und den Schneesturm passte total gut. Genauso wie die erotischen (Reverse Harem) Teile dieses Buches. Es gab unerwartete Wendungen und die Story war durchgehend spannend.

Charaktere:
Daisy war mir direkt ab Beginn sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, da sie die Entscheidungen ähnlich wie ich sie getroffen hätte, getroffen hat. Ich mochte ihre Stärke, aber auch ihre teilweise Naivität. Dass sie nicht direkt offen zu den Männern war, war für mich klar nachvollziehbar. Auch Eli fand ich auf Anhieb super sympathisch. Mir gefiel wie offen und locker er gegenüber Daisy, aber auch gegenüber seinen Freunden war. Der knurrige Cole war mir ebenso direkt sympathisch, irgendjemand muss schließlich eine Herausforderung darstellen. Riven war eher geheimnisvoll, wenn auch sehr offen Daisy gegenüber. Alle drei Männer sind gefühlt Workaholics aber dennoch entspannt. Mir gefiel diese Kombination, da ich es mit Schweden verbinden würde. Alle Charaktere waren super ausgearbeitet und harmonisierten.

Schreibstil:
Ich kannte bisher Lily Gold nicht, war aber direkt von ihrem einfachen und flüssigen Schreibstil gepackt worden. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte ständig Kopfkino. Man konnte sich durch die vielen bildlichen Beschreibungen sowohl in die Charaktere als auch die Umgebung gut vorstellen. Alles passte super gut zusammen und ich fühlte mich als wäre ich mittendrin. Alle Charaktere waren authentisch und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe. Jeder hatte eine gut ausgearbeitete Vorgeschichte, die passend war. Die Handlung war spannend, oftmals witzig und mitreißend sowie beinhaltete unerwartete Wendungen. Die erotischen Stellen waren super prickelnd und ich kann eigentlich nicht genug von Daisy, Cole, Eli und Riv bekommen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin neuer Schweden-Fan! Ich liebe das Setting, die Charaktere und die Handlung. Von mir gibt’s definitiv eine Leseempfehlung.