· 

Anny Thorn - Deine Liebe gehört mir

Deine Liebe gehört mir - Eine dunkle Mafia Romanze (Band 2) (Pedrow Dilogie) (German Edition)Deine Liebe gehört mir - Eine dunkle Mafia Romanze (Band 2) (Pedrow Dilogie) by Anny Thorn
My rating: 5 of 5 stars

Oha was für ein Ende!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir hat der erste Teil in dem es um Iwan und Marlena ging sehr gut gefallen, da interessierte mich natürlich Maksims Geschichte.

Cover:
Dieses Cover hat passend zum ersten Teil ebenfalls wieder gefesselte Hände, diesmal aber die eines Paares. Es sieht super romantisch aus, dennoch ist es eher dunkel und das Wort Liebe im Titel wirkt zerschnitten. Es gefällt mir sehr gut und man kann sich direkt denken, dass es sich um Dark Romance handelt.

Inhalt:
Maksim ist Underboss des Petrow-Smirnow Clans und der zweitmächtigste Mann. Er hat alles, außer die Liebe seines Lebens – Allison. Die beiden wurden durch ein Geheimnis getrennt und dieses Geheimnis könnte dafür sorgen, dass sie beide untergehen.

Handlung und Thematik:
Ursprünglich war ich minimal skeptisch, ob Maksims Geschichte genauso gut wird wie die von Iwan und Marlena, aber ich wurde überrascht. Mir gefällt dieser Teil mindestens genauso gut wie der erste. Auch dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und die Trigger-Hinweise sollten ernst genommen werden. Es gibt einige unerwartete Geschehnisse und Wendungen und ich fuhr Gefühlsachterbahn. Es war super spannend und manchmal blieb einem der Atem weg. Besonders das Ende war krass. Der Mafia-Aspekt ist genauso wie im ersten Band ständig zu spüren und es gibt viele erotische Stellen. Man muss „Deine Freiheit gehört mir“ nicht gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen. Es macht aber Spaß, die Charaktere wieder zu treffen.

Charaktere:
Maksim kannten wir bereits vom ersten Band und ich fand ihn da schon gut. Jetzt lernen wir ihn von einer anderen Seite kennen und begleiten seine Entwicklung. Ich finde ihn sehr gelungen. Auch Allison haben wir kurz im ersten Band getroffen und jetzt lernen wir sie richtig kennen. Auch sie macht eine wahnsinnige Entwicklung durch und gewinnt mehr und mehr an Stärke. Durch die Perspektivenwechsel lernte man Maksim und Allison noch besser kennen. Die Interaktionen zwischen den Charakteren und deren Tiefe waren perfekt. Auch die Nebencharaktere passten gut.

Schreibstil:
Auch dieses Buch hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen, wenn auch am Schluss noch um einiges mehr. Das Finale war bombastisch. Es ist stellenweise wieder brutal, aber dennoch gefiel es mir sehr gut. Die Trigger-Warnungen sollten unbedingt beachtet werden. Es gab viel erotisches Prickeln und interessante Charaktere. Das Setting wechselte auch wieder, was es sehr abwechslungsreich machte.

Persönliche Gesamtbewertung:
Sehr mitreißend und fesseln. Tolle Charaktere und einige unerwartete Wendungen. Leseempfehlung für alle Mafia-Dark-Romance-Fans.



Serien-Reihenfolge:
Deine Freiheit gehört mir
Deine Liebe gehört mir