· 

Anny Thorn - Deine Freiheit gehört mir

Deine Freiheit gehört mir - Eine dunkle Mafia Romanze (Band 1) (Pedrow Dilogie)Deine Freiheit gehört mir - Eine dunkle Mafia Romanze (Band 1) by Anny Thorn
My rating: 5 of 5 stars

Beängstigend erotisch

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir wurde das Buch nach einem der anderen Bücher empfohlen und ich fand das Cover, den Titel und den Klappentext sehr spannend.

Cover:
Das Cover fesselt mich total. Die gefesselten Hände, der starte Mann mit dem Tattoo und die Blumen drumrum verraten gleich um was es geht. Dennoch sorgen die schwarzen Akzente dafür, dass man weiß, dass es vermutlich etwas darker wird.

Inhalt:
Mariel bekommt eine einmalige Chance, sie darf eine Kolumne über den inhaftierten Iwan Pedrow verfassen, der wegen Mordes an seiner Frau im Hochsicherheitstrakt einsitzt. Sie hat sich vorgenommen, eine ganz besondere Kolumne zu verfassen, jedoch kommt es anders als sie denkt, als er erfährt, wer sie wirklich ist.

Handlung und Thematik:
Der Einstieg ist direkt krass und nichts für schwache Nerven. Das gesamte Buch geht mit ähnlicher Spannung weiter und auch genauso brutal. Es gibt einige unerwartete Wendungen und viele Stellen wo einem der Atem wegbleibt. Der Mafia-Aspekt ist ständig zu spüren, dennoch gibt es viele erotische Stellen und Dinge die nicht in „normale“ Moralvorstellungen passen und trotzdem auf ihre Art erregend sind. Das Ende passte perfekt und das Bonuskapitel ist genial.

Charaktere:
Mariel war mir direkt sympathisch, auch wenn sie später eine Wahnsinnsentwicklung gemacht hat und ihre dunkle Seite mehr zugelassen hat, hat sich das auch bis zum Schluss gehalten. Ich mag ihre Stärke. Durch die Perspektivenwechsel konnte man sich auch gut in Iwan hineinversetzen. Iwan ist der starke und etwas geheimnisvolle Mafia-Boss und man spürt es ständig. Er machte auch mich sehr neugierig. Der perfekte Gegenpart für Mariel. Maksim gefiel mir auch sehr gut und die Interaktionen zwischen den Charakteren waren abwechslungsreich und super. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Anny Thorn hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite mitzureißen. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen. Es ist stellenweise sehr brutal, aber dennoch gefiel es mir sehr gut. Die Trigger-Warnungen sollten unbedingt beachtet werden. Es gab viel erotisches Prickeln und interessante Charaktere. Das Setting wechselte, was es sehr abwechslungsreich machte. Ein bisschen traurig bin ich, dass im nächsten Teil die Geschichte von Maksim erzählt wird und nicht weiter von Iwan und Mariel, aber dennoch freue ich mich schon sehr drauf.

Persönliche Gesamtbewertung:
Beängstigend gute und erotische Mafia-Dark-Romance. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für alle nicht zart-besaiteten Leser(innen).



Serien-Reihenfolge:
Deine Freiheit gehört mir
Deine Liebe gehört mir