· 

R.A. Smyth - Befreie dich : Pacific Prep #4

Befreie dich: Pacific Prep #4 (German Edition)Befreie dich: Pacific Prep #4 by R.A. Smyth
My rating: 5 of 5 stars

Krönender Abschluss der Serie

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten drei Bände haben mir so gut gefallen, dass ich wissen musste, wie es weiter geht.

Cover:
Wie bereits bei den Vorgängerbänden der Reihe ist auch hier wieder ein sexy Kerl in schwarz-weiß zu sehen. Durch die rosa Akzente hüpft es einem direkt ins Auge und es ist direkt erkennbar, welchem Genre das Buch zuzuordnen ist.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Hadley wurde wieder zurückgebracht und ist von Tag zu Tag mehr in Gefahr gebrochen zu werden. Reichen ihre Gedanken an die Jungs und dass sie sie retten werden aus, damit dies nicht passiert? Können die Jungs sie rechtzeitig retten?

Handlung und Thematik:
Wie bereits bei den Vorgängerbänden trifft auch hier wieder die New Adult Academy-Romance auf Reverse Harem, wobei dieses Buch auch einige Thriller-Elemente besitzt. Gefühlt nimmt die Spannung je Buch in der Serie zu. Man konnte das Buch gar nicht weglegen, da es so spannend war und es einige unvorhergesehene Wendungen gab. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, man sollte die Triggerwarnungen ernst nehmen.

Charaktere:
Ich kann mich nur immer wiederholen: Hadley, Hawk, Cam, West, Mason und Beck sind jeder eine Nummer für sich. Jeden Charakter habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Perspektivenwechsel helfen, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Man lernt jeden von einer anderen Seite kennen und es ist großartig. Die Interaktionen untereinander sind stimmig und sogar alle Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe, dass sie authentisch wirken. Es fällt mir nun richtig schwer, Abschied zu nehmen.

Schreibstil:
Auch hier wieder von der Spannung auf der ersten Seite gepackt, habe ich dieses Buch in einem Rutsch durchlesen müssen. Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die Seiten nur so flogen. Die Handlung ist super spannend und es gibt auch einige Überraschungen zwischendurch. Die Charaktere und das Setting passen sehr gut ins Bild. Ich bin nun traurig, dass es vorbei sein soll, aber das Ende hat mir eigentlich gut gefallen. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Hadley und ihren Jungs verbracht.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine wirklich gelungene New Adult Reverse-Harem Serie. Ich kann dieses Buch bzw. die Serie empfehlen! Gefühlt wurde die Serie je Buch besser und das Ende hat mir gut gefallen.



Serien-Reihenfolge:
Gebrochenes Vertrauen: Pacific Prep #1
Brutale Lügen: Pacific Prep #2
Jenseits von Rache: Pacific Prep #3
Befreie dich: Pacific Prep #4