· 

Leeanne M. Krecic - Let's Play - Teil 1

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Nach erstem Schock doch gefesselt!

 

Autor: Leeanne M. Krecic

Titel: Let's Play - Teil 1

Erschienen am 30.06.2023

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich war neugierig, was ein Webtoon ist und die Story klang interessant.

Cover:
 Das Cover ist sehr cool, sieht Comic-mäßig aus und ist nicht so überladen. Auch wenn es wie ein Comic aussieht, bin ich trotzdem von etwas anderem ausgegangen, keine Ahnung warum.

Inhalt:
 Sam träumt davon, als Spielentwicklerin erfolgreich zu werden. Leider wird dieser Traum von Influencer Marshall zerstört, der ihr Spiel Ruminate falsch gespielt hat und dessen Community auf sie los ging. Als er dann auch noch ihr neuer Nachbar wird, versucht sie, ihm die kalte Schulter zu zeigen. Leider gelingt ihr das dann doch nicht so ganz.

Handlung und Thematik:
 Eine wundervolle Story über einen schüchternen Nerd und einen lauten Influencer. Besonders die kritische Darstellung, was man als Influencer alles kaputt machen kann, hat mir hier sehr gut gefallen. Es wurde aber auch gut dargestellt, wie es einem weiblichen Nerd in einem Männerberuf so ergehen kann. Alles war sehr stimmig. Das Buch hat Humor, ein bisschen Liebe und ist spannend. Am Schluss war ich traurig, dass es schon vorbei war, ich bin definitiv neugierig auf die Fortsetzung.

Charaktere:
 Sam, die schüchterne Spiele-Entwicklerin, hat mir direkt gut gefallen. Ich kann ich gut mit ihr identifizieren. Sie ist sehr sympathisch und hat einiges auf dem Kasten, was sie allerdings nicht jedem zeigen kann und will. Auch Marshall ist mir sympathisch und auch mit ihm kann man sich gut identifizieren.

Schreibstil:
 Zuallererst war ich etwas überfordert, da es sich hierbei um ein Buch in Comic-Style handelt. Ich hatte mal welche gelesen als ich noch sehr jung war und ich hätte vermutlich dieses Buch nicht lesen wollen, hätte ich reingeblättert und es gesehen. Gott sei Dank habe ich das aber nicht und dann lag es schon vor mir. Ich hatte angefangen die ersten Seiten zu lesen und war direkt begeistert. Die Zeichnungen sind echt gut und total liebevoll ausgearbeitet. Gedanken und Geräusche werden mit eingearbeitet. Auch Nebeninfos bekommt man an entsprechenden Stellen. Die Story packte mich und die Charaktere waren mir direkt sympathisch. Ich bin echt positiv überrascht und werde mir den Folgeband definitiv auch holen.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Mein erster Comic aka Webtoon und ich bin positiv überrascht! Sympathische Charaktere, eine spannende Story und viele detailreiche Zeichnungen die dieses Buch lesenswert machen. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für (hmmm) eigentlich für alle, sogar die, die nicht direkt zu einem Comic greifen würden.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. Let’s Play – Teil 1
  2. Let’s Play – Teil 2 (erscheint voraussichtlich am 29.09.2023)
  3. Let’s Play – Teil 3 (erscheint voraussichtlich am 22.12.2023)