· 

Susan Queen - HIS: Du wirst mir gehören!

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

 

Mafia-Dark Romance mit minimalem Verbesserungspotenzial

 

Autor: Susan Queen

Titel: HIS: Du wirst mir gehören!

Erschienen am 18.06.2023

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich war auf der Suche nach einer Dark Romance und das Cover sowie der Klappentext waren direkt ansprechend.

Cover:
 Das dunkle Cover mit den schönen Blumen und dem goldenen Schriftzug erinnerte mich ein wenig an die J.S. Wonda Bücher. Es zeigt ganz klar um welches Genre es sind handeln muss und macht neugierig auf den Inhalt.

Inhalt:
 Rafael Rinaldi hat schon seit einiger Zeit ein Auge auf Lorena Marino geworfen. Nun endlich holt er sich, was ihm gehört, nämlich sie. Er will sie besitzen, hierfür holt er auch ihre Tochter Adele und ihre Schwester Joleen zu sich.

Handlung und Thematik:
 In den Grundzügen handelt es sich um eine typische Mafia-Dark Romance-Story mit Themen wie Menschenhandel, Prostitution und Gewalt. Dennoch gibt es eine Menge sexueller Anziehungskraft und einige intensive erotische Momente. Lorena versucht, sich nicht von Rafael in den Strudel ziehen zu lassen, erliegt jedoch immer wieder seinem Charme bzw. seiner Übergriffigkeit. Auch wenn alles nichts Neues ist, so ist das Buch doch sehr unterhaltend geschrieben.

Charaktere:
 Lorena ist eigentlich eine starke Frau, die jedoch gegenüber Rafael nicht so wirkt. Durch die in der Ich-Perspektive geschriebenen Kapitel aus ihrer Sicht kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und es verstehen. Auch Rafaels Sicht lernt man kennen, wenngleich er trotzdem noch etwas geheimnisvoll wirkt. Seine übergriffige Art ist bestimmt nicht Jedermanns Sache, ich finde es aber irgendwie heiß. Die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe, man merkt aber stark, dass Lorena und Rafael im Fokus sind.

Schreibstil:
 Ich fand den Start des Buches etwas holprig, da man direkt ohne Vorgeplänkel in einer Situation zwischen Lorena und Rafael landet, kam aber dann doch schnell rein. Das Buch ist flüssig geschrieben und meistens spannend. Manche Passagen hätte man noch schärfen können. Das Setting in Neapel ist perfekt für den Mafia-Hintergrund und die Charaktere sind interessant. Manchmal hätte ich mir mehr bildliche Beschreibungen gewünscht, dass man sich alles besser vorstellen kann. Das Ende mach neugierig auf die Fortsetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Ganz gute Mafia-Dark Romance, mit minimalem Verbesserungspotenzial. Für Mafia Romance-Fans zu empfehlen.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. HIS: Du wirst mir gehören!
  2. HER: Du wirst mich niemals besitzen! (erscheint voraussichtlich am 22.09.2023)