· 

J. S. Wonda - WINTER: Special zur Smoke-Reihe

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Wunderschöne winterliche Kurzgeschichte, die man auch im Sommer lesen kann

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: WINTER: Special zur Smoke-Reihe

Erschienen am 22.12.2020

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Hierbei handelt es sich um einen Zusatz zur Trilogie und scheinbar alten Bekannten aus anderen Büchern. Ich konnte nicht genug von Cinder und Smoke bekommen und auch nicht von den Bekannten aus den alten Büchern.

Cover und Handlung:
 Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den Covern der Smoke-Reihe. Die winterlichen Akzente passen super sowohl zu den anderen Büchern als auch dem Inhalt dieser Story. Hierbei handelt es sich um eine winterliche/weihnachtliche Zusatzstory sowohl zur Smoke-Reihe, als auch zur Catching Beauty-Reihe (bzw. auch den Reihen Hunting Angel & Taken Princess). Charaktere aus beiden Welten treffen zusammen und erleben ein neues kleines Abenteuer. Passend zu den Reihen ist natürlich auch die Handlung. Ich hätte nie gedacht, dass C, Wres, Ly und vor allem auch Cira nach Montana zu Cinder und Smoke passen könnten, aber sie tun es.

Man muss die einzelnen Reihen nicht alle kennen um die Story zu verstehen, dennoch hat man vermutlich ein besseres Feeling und mehr Schmetterlinge im Bauch, wenn man die Charaktere alle schon inklusive ihrer Hintergründe kennt.

Schreibstil:
 Wie auch die Bücher ist auch die Kurzgeschichte sehr flüssig geschrieben und schnell zu lesen. Es war schön, nochmal kurz abzutauchen in der Welt von Cinder und Smoke und auch die alten Bekannten wieder zu treffen. Alles war etwas friedlicher und weniger wahnsinnig, ganz im Stil von Weihnachten halt ❤

Persönliche Gesamtbewertung:
 Eine wunderschöne weihnachtliche Kurzgeschichte für alle die Cinder & Smoke lieben. Es war schön alle wieder zu treffen.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. SMOKE: Du bist sein Besitz
  2. BLAZE: Er ist dein Feuer
  3. CINDER: Sie ist dein Tod
  4. Zusatzkapitel: WINTER