· 

J. S. Wonda - CINDER

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Wahnsinns-Ende dieser zerstörerischen Story!

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: CINDER

Erschienen am 01.02.2021

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Die ersten beiden Teile haben mir so gut gefallen und ich muss endlich mal wieder durchatmen können, das kann ich erst, wenn ich weiß, dass es Cinder und Smoke gut geht.

Cover:
 Das Cover dieses Teils gefällt mir um einiges besser als das der Vorgängerbände. Die verbrannten Blumen passen super zum Inhalt. Es ist dark, aber auch romance-like. Das Feuer und die Asche passen gut zu Cinder und Smoke.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
 Cinder bleibt alleine auf der Ranch zurück, während Smoke abgeholt wurde. Sie versucht ihn aus dem Gefängnis zu befreien, allerdings begibt sie sich dafür in Gefahren, von denen sie sich lieber fernhalten sollte. Alles scheint in Flammen aufzugehen, bis nur noch Asche und Rauch übrig bleiben.

Handlung und Thematik:
 Der Wahnsinn nimmt eine neue Stufe an. Dieser Teil ist nochmal um einiges spannender und erschreckender als die Teile zuvor. Es gibt noch mehr Stellen an denen ich gar nicht mehr zu Atem komme. Die Zerstörungswut von Cinder und Smoke ist kaum zu bändigen. Es ist so grausam, dennoch kann man nicht aufhören weiterzulesen. Dennoch gibt es einige erotische Stellen die alles wieder wett machen. Die Gefühle fahren Achterbahn und man bekommt nicht genug. Die Trigger-Warnungen sind echt ernst zu nehmen.

Charaktere:
 Sowohl Cinder als auch Smoke haben sich tief in mein Herz gefressen. Ich liebe und hasse die beiden. Ihre Dynamik schlägt Flammen und zerstört so einiges. Dennoch sind es sehr viele Gefühle die die beiden hervorrufen. Man kann sich in beide hineinversetzen, wenn ich auch in manchen Situationen anders handeln würde. Durch das Lüften der Geheimnisse versteht man beide besser. Sowohl Cinder und Smoke, als auch alle Nebencharaktere sind hammermäßig ausgearbeitet und authentisch. Sie sind so intensiv und besonders, dass man sich vor ihnen hüten sollte.

Schreibstil:
 Die die hier wirklich fesselt und quält ist die Autorin… Keiner ihrer Charaktere schafft es so gut wie sie. Sie kann noch so grausam zu uns sein, dennoch muss ich einfach weiterlesen. Ich komme nicht aus ihren Büchern weg. Cinder und Smoke rufen eine Hassliebe in mir hervor wie kein anderes ihrer Bücher. Besonders das Ende gefällt mir so gut, dass es alle Grausamkeiten wieder wett macht. Auch der Ausblick auf eine Zusatzgeschichte hat mich sehr glücklich gestimmt. Das Buch selbst ist wie seine Vorgängerbände flüssig geschrieben und lässt sich schnell lesen, was ich auch aufgrund der ganzen Spannung gemacht habe. Die Perspektivenwechsel zwischen Cinder und Smoke helfen, sich in beide sehr gut hineinversetzen zu können. Einiges Unerwartetes war wieder dabei und die Geheimnisse wurden gelüftet. Ich bin begeistert von der Trilogie und stürze mich nun auf die Zusatzstory.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Finale der sehr zerstörerischen Dark Romance Trilogie. Ich liebe die Intensität der Charaktere und diese wahnsinnige Story. Absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans die nicht zu zart besaitet sind.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. SMOKE: Du bist sein Besitz
  2. BLAZE: Er ist dein Feuer
  3. CINDER: Sie ist dein Tod