· 

J. S. Wonda - BLAZE

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Heftige Fortsetzung die einige Szenen hat, die mich die Luft anhalten lassen

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: BLAZE

 

Erschienen am 30.11.2020

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich musste direkt nach Teil 1 direkt weiterlesen, damit ich weiß wie es weiter geht.

Cover:
 Das Cover passt gut zu dem vom Vorgängerband, allerdings ist es nicht so mein Fall. Ich erkenne darin maximal etwas Darkes, aber nicht wirklich die Romance…

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
 Cinder wurde von Smoke beim MC abgeliefert und sie weiß, dass sie sich nun in Gefahr befindet. Ob sie es bei Hench und seiner Gang besser haben wird als bei Smoke? Wo findet sie Hilfe, wenn Smoke sie nicht wieder abholt? Oder braucht sie vielleicht auch Hilfe vor Smoke? Will sie in Montana bleiben?

Handlung und Thematik:
 Wie gewohnt geht es direkt da weiter, wo der Vorgängerband aufhörte und das in der gleichen Spannung. Das Lodern (blaze) zwischen Smoke und Cinder ist spürbar und ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen. Es waren einige Szenen dabei, die mich echt Schlucken ließen, aber es passte gut in die Gesamthandlung. Die Story ist ein wenig grenzwertig, aber dadurch sehr packend und mitreißend. Es gibt einige unerwartete Wendungen und viel erotisches Prickeln. Der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich sofort weiterlesen muss.

Charaktere:
 Alle Charaktere sind so besonders, dass man sie einerseits hassen und andererseits lieben muss. Ich mag sie alle, vor allem Cinder und Smoke. Die beiden haben eine Dynamik von der man nicht genug bekommt. Cinder wächst immer mehr in die Situation hinein, wenngleich sie dennoch doofe Ideen hat. Auch sie entdeckt ihre Liebe zu den Tieren immer mehr. Smoke bekennt sich immer mehr dazu, dass er nicht genug von Cinder bekommen kann, auch wenn er sie manchmal umbringen möchte. Auch die Nebencharaktere sind in der notwendigen Tiefe dargestellt und sehr authentisch.

Schreibstil:
 Ich kann gar nicht genug von den Büchern von J.S. Wonda bekommen. Auch dieses Buch war wieder super spannend und mitreißend. Durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht zu lesen, habe ich es in einem Rutsch inhaliert. Das Setting und die Charaktere sind einfach perfekt. Auch Smoke lernt man besser kennen, dadurch, dass es mehr aus seiner Sicht gibt. Die Perspektivenwechsel sind perfekt und durch die vielen bildlichen Beschreibungen fühlt man sich als wäre man mittendrin. Natürlich gab es wieder einige unerwartete Szenen und Wendungen, die einen den Atem anhalten lassen. Die Story ist nix für Weicheier. Der Cliffhanger am Ende war wiedermal so, dass ich direkt weiterlesen muss.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Heftige Fortsetzung einer besonderen Story. Leseempfehlung für Dark Romance Fans die nicht zu zart besaitet sind.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. SMOKE: Du bist sein Besitz
  2. BLAZE: Er ist dein Feuer
  3. CINDER: Sie ist dein Tod