· 

J. S. Wonda - SMOKE

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Vielversprechender Trilogie-Auftakt

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: SMOKE

Erschienen am 16.10.2020

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich war neugierig auf andere Bücher von J. S. Wonda, da mir die Kingston-Reihe sowie die Reihen um Crack, Ly und Wres so gut gefallen haben. Außerdem scheine ich aktuell Dark Romance süchtig zu sein.

Cover:
 Das Cover wäre mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen als Dark Romance. Da es so dunkel ist und doch eher langweilig, habe ich es gar nicht wahrgenommen. Einzig und allein die Autorin und dann der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Das Cover ist nicht so mein Fall. Ja die Flammen sind schön, aber den Farn würde ich nicht als Zeichen für etwas Romantisches sehen.

Inhalt:
 Cinder ist auf der Suche nach ihren Vorfahren mit ihrer Freundin Ivy in Montana unterwegs. Als sie jedoch wegen eines Missverständnisses von Ivy sitzen gelassen wird, nimmt sie die Hilfe des mysteriösen Cowboys Smoke an. Als sie am nächsten Morgen angekettet im Bett aufwacht, wird ihr schnell bewusst, dass es vielleicht keine gute Idee war, mit ihm mitzufahren.

Handlung und Thematik:
 Heftige Kost, aber dennoch mega genial. Dieses Buch zeigt, was das Dark in Dark Romance bedeutet. J. S. Wonda schreibt genau das, wovor man alleine ausgesetzt in der Fremde Angst hat. Sie bringt es allerdings so gut rüber, dass es mir wie Cinder geht, man will weg aber irgendwie auch nicht. Es gibt einige unerwartete Wendungen und viel Spannung. Auch das erotische Prickeln war da. Die ganze Story ist ein wenig abgedreht, aber dennoch sehr cool und mich interessiert definitiv wie es weiter geht.

Charaktere:
 Cinder ist mir gleich ans Herz gewachsen. Ich mag ihre mutige Art und auch ihren Wahnsinn. Smoke ist für mich einerseits sehr geheimnisvoll und etwas angsteinflößend, dennoch spüre ich die Anziehung, die auch Cinder spürt. Beide passen zusammen wie Asche und Rauch 😉 Ihre Interaktionen machten nicht immer direkt Sinn, aber das passte generell sehr gut ins Buch. Auch die Nebencharaktere waren stimmig.

Schreibstil:
 Ich werde wirklich zum J.S. Wonda Fan. Ich mag ihren leichten Schreibstil und das Grenzwertige echt gerne. Die Seiten fliegen nur so dahin und dennoch hat das Buch eine Tiefe wie kein anderes. Die Charaktere sind besonders, das Setting ist großartig und auch alles andre ist sehr besonders. Es ist wirklich sehr dark, dennoch noch immer viel Romance bzw. sexy Erotisches dabei. Die Trigger-Warnungen am Anfang des Buches sind berechtigt und sollten zu Herzen genommen werden. Für mich wars genau richtig und der Cliffhanger am Schluss fies. Ich bin gespannt, wie Cinder da wieder rauskommt.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Wieder ein geniales J.S. Wonda-Buch und ein gelungener Auftakt der Smoke-Trilogie. Leseempfehlung für Dark Romance Fans die nicht zu zart besaitet sind.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. SMOKE: Du bist sein Besitz
  2. BLAZE: Er ist dein Feuer
  3. CINDER: Sie ist dein Tod