· 

Tracie Delaney - Captivated By You: ein One-Night-Stand Liebesroman

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Vielversprechender Reihenauftakt

 

Autor: Tracie Delaney

Titel: Captivated By You: ein One-Night-Stand Liebesroman

Erschienen am 01.09.2023

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig auf den Inhalt gemacht.

Cover:
 Der Typ auf dem Cover ist sehr attraktiv und er verschwindet geradezu im dunklen Hintergrund. Die goldenen Akzente geben das Gefühl, dass er von Gold umgeben ist. Man erkennt direkt, um welches Genre es sich handeln muss.

Inhalt:
 Kiana beschließt, nach einem grauenvollen Vorstellungsgespräch für eine Stelle im Kingcaid Hotel mit einem übergriffigen neuen Chef in einer Bar etwas zu trinken. Dort lernt sie einen Mann kennen, mit dem sie ein One-Night-Stand zu genießen beschließt. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: Der Fremde ist Asher Kingcaid, der CEO des Hotels, bei welchem sie ihr Vorstellungsgespräch hatte.

Handlung und Thematik:
 Die Story beginnt sehr spannend und diese Spannung lässt bis zum Ende nicht nach. Ich habe das Buch sehr zügig gelesen und bin begeistert. Es handelt sich um eine relativ typische Chef-Angestellten-Liebesgeschichte, die gleichzeitig zeigt, was Frauen so manchmal im Job durchmachen müssen. Die Autorin geht dabei sehr gefühlvoll und kritisch mit diesem Thema um. Es wurde sehr gut mit eingebunden. Es gab ein paar unerwartete Wendungen, die ich so nicht kommen sah. Die Story war stimmig und durch Spannung, witzige und erotische Stellen angenehm zu lesen. Sie ist in sich geschlossen und das Ende konnte mich begeistern.

Charaktere:
 Sowohl Kiana als auch Asher konnten mich direkt begeistern. An Kiana gefiel mir ihre Stärke und Selbstbewusstsein. Asher ist ein ehrgeiziger, beharrlicher und gutmütiger Typ, der sich ebenso direkt in mein Herz gesetzt hat. Wie er sich in Kianas Herz gekämpft hat, hat mich beeindruckt. Die Dynamik und die Anziehungskraft zwischen den beiden hat mich sehr gefesselt. Die Nebencharaktere hatten alle die notwendige Tiefe, waren authentisch und ich freue mich schon, vermutlich bald über die Brüder von Asher zu lesen.

Schreibstil:
 Der Schreibstil von Tracie Delaney sehr flüssig und dadurch leicht zu lesen. Man kam schnell rein in die Geschichte und wurde nicht mehr losgelassen. Das Setting in Seattle hat mir sehr gut gefallen und auch der Hotel-Teil passte gut rein, was man sich durch die tollen bildlichen Beschreibungen gut vorstellen konnte. Es wirkte sehr realistisch. Die Charaktere waren super sympathisch und durch die Ich-Perspektiven aus Ashers und Kians Sicht konnte man sich in beide gut hineinversetzen. Das Buch war von der Länge her ideal und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch die Geschichten um Ashers Brüder kennenlernen dürfte.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einem ernsten Thema im Gepäck, Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Lovestory-Fans.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. Captivated By You: ein One-Night-Stand Liebesroman (Die Kingcaid Milliardäre 1)
  2. Consumed By You: ein Enemies-to-Lovers Liebesroman (Die Kingcaid Milliardäre 2) – erscheint voraussichtlich am 01.12.2023