· 

J. S. Wonda - Very Bad Liars

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Teil 3 und immer noch Spannung und Anziehung auf jeder Seite!

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: Very Bad Liars

Erschienen am 07.09.2021

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Die ersten beiden Teile haben mir so gut gefallen, dass ich Mable weiter begleiten will.

Cover:
 Passend zu den Vorgängerbänden hier das Cover mit wundervollen lila-Akzenten und etwas floraler gehalten. Es passt perfekt in die Reihe und ist wunderschön. Auch hier wieder Titel und Logo in Gold, was sehr edel und besonders wirkt.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
 Nach dem Anschlag ist der Campus voll von FBI. Die Kings scheinen Mable beschützen zu wollen, oder haben sie etwas anderes im Sinn? Sie wollen, dass sie sich entscheidet, aber kann sie das? Oder wird sie sich dem Widerstand anschließen? Und werden die Kings hinter ihr Geheimnis kommen?

Handlung und Thematik:
 Heftig, wie mitreißend und spannend das Setting und die Handlung immer noch sind. Auch der dritte Teil der Serie ist noch gleichbleibend spannend und atemraubend. Es gibt wieder einiges Unerwartetes und noch gleichermaßen Hass und Liebe für die Kings. Auch Mobbing durch die Mitschüler steht wieder auf der Tagesordnung, genauso wie die hocherotische Stimmung zwischen Belle und den anderen. Hier passt der Reverse Harem auch einfach und natürlich gibt’s wieder einen Cliffhanger am Schluss, dieser ist diesmal aber echt übel, man sollte wirklich das nächste Buch schon haben.

Charaktere:
 Ich fiebere immer noch total mit Mable mit. Sie entwickelt sich immer mehr und mir gefällt ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen. Sie bietet allen die Stirn, auch wenn sie noch manchmal sehr naiv ist und jedem der Kings ihr Herz schenkt. Aber auch die Kings entwickeln sich und das Mysterium um Zayn wird immer spannender. Es ist einfach genial wie gut die Perspektivenwechsel und die Interaktionen zwischen den Charakteren sind. Sowohl Mable und die Kings als auch alle Nebencharaktere sind sehr authentisch und haben die notwendige Tiefe. Es fühlt sich fast so an als ob man sie kennen würde. Die Kings sind nach wie vor noch schlecht einzuschätzen, denn immer, wenn man das Gefühl hat man kennt sie, dann kommt wieder etwas anderes.

Schreibstil:
 Ich bin mittlerweile süchtig nach der Gefühlsachterbahn, die Jane in mir mit ihren Büchern hervorruft. Ich liebe den einfachen Schreibstil, der dennoch sehr vollgeladen mit Bildern und Emotionen ist. Es fühlt sich an als wäre ich mittendrin. Der Hass und die Liebe die sie für die Kings in mir hervorruft ist immer noch anhalten stark, wenn nicht sogar stärker. Die ganze Story war so spannend, dass ich das Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Schluss und auch die ständigen unerwarteten Wendungen geben mir den Rest. Es gibt immer mehr Geheimnisse und Fragen und ich fürchte ich komme nie wieder von den Charakteren und diesem Setting los.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Must-Read für Reverse Harem Fans und alle die es werden wollen. Sehr gelungene Dark Romance die auch nach 3 Büchern immer noch mitreißend und spannend ist. Achtung, Suchtfaktor!

 

Serien-Reihenfolge:

  1. Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester
  2. Very Bad Elite: Kingston University, 2. Semester
  3. Very Bad Liars: Kingston University, Spring Break
  4. Very Bad Choice: Kingston University, Die Entscheidung
  5. Very Bad Truth: Kingston University, Graduation Gala
  6. Very Bad Bastards: Kingston University, 3. Semester
  7. Very Bad Devils: Kingston University, Der Widerstand
  8. Very Bad Sinners: Kingston University, Winter Break
  9. Very Bad Revenge: Kingston University, 4. Semester (erscheint voraussichtlich 28.12.2023)