· 

J. S. Wonda - VERY BAD ELITE: Kingston University, 2. Semester

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Und der Hype geht weiter, ich liebe es einfach!

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: VERY BAD ELITE: Kingston University, 2. Semester

Erschienen am 06.08.2021

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Der erste Teil Very Bad Kings hat mich gefesselt und ich will wissen, wie es Mable weiter ergeht.

Cover:
 Wie bereits beim ersten Teil finde ich auch dieses Cover wieder sehr anziehen. Diesmal sind die hinteren goldenen Elemente hellrot und Schmetterlinge verzieren den dunklen Hintergrund. Titel und Logo sind weiterhin in Gold, was sehr edel und besonders wirkt.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
 Mable hat es geschafft, sich gegen die Kings durchzusetzen. Sie hat nicht vor dem Campus fern zu halten und sich ihnen in einer zweiten Runde zu stellen. Mit allem hatte sie gerechnet, nur nicht, dass sie neue Verbündete hat, die sie zusammen mit den Kings vor dem Spiel beschützen.

Handlung und Thematik:
 Und die Hass-Liebe geht weiter. Der Mix aus Dark Romance und New Adult Collage ist der Hammer. Dieser Teil ist genauso mitreißend wie der Auftaktband, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr. Das Mobbing und die Qualen nehmen kein Ende, sie werden allerdings gefühlt noch mehr durch sexuelle Anziehung ergänzt. Das Motiv Eifersucht nimmt immer mehr zu und es wird immer spannender. Das Reverse Harem Thema gefällt mir auch immer mehr. Der Cliffhanger am Schluss scheint alles zu verändern, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Charaktere:
 Mable gefällt mir immer mehr. Sie war mir am Anfang schon sympathisch und das zieht sich weiterhin durch. Sie ist mutig und steht über den ganzen Dingen die um sie herum und wegen ihr passieren. Sie bietet ihren Mitschülern die Stirn, sie ist einfach große Klasse, wenn auch noch immer stellenweise naiv. Auch wenn man durch den Perspektivenwechsel auch immer wieder in die Jungs blicken kann, so geht es mir wie Mable, ich bin mir nicht sicher, was sie wirklich für sie fühlen und ob sie ehrlich sind. Sowoh Sylvian als auch Reese scheinen Könige im Lügen zu sein. Ich bin wirklich gespannt. Auch die Intentionen von Romeo und Vance bleiben spannend. Ich mag alle Charktere, sie wirken authentisch und haben die notwendige Tiefe. Die Interaktionen miteinander sind stimmig und wenn nicht, dann hat es bestimmt seinen Grund.

Schreibstil:
 Wie bereits bei den anderen Büchern von Jane S. Wonda hatte ich auch hier wieder eine totale Gefühlsachterbahn. Ich mag ihren Schreibstil, das Buch war einfach und schnell zu Lesen. Die Spannung begann von der ersten Seite an und hörte bis zur letzten Seite auch nicht auf. Es gab einige unerwartete Wendungen und der Schluss verspricht neue Herausforderungen für das Grüppchen. Ich bin verliebt und angespannt zugleich. Die Kings sind trotz mancher Kapitel aus ihrer Sicht nicht wirklich zu durchschauen. Das Setting ist sehr gelungen und die bildlichen Beschreibungen führten dazu, dass man sich mittendrin sah. Das Buch war so gut, dass ich es wiedermal in einem Rutsch durchgelesen habe und direkt das nächste beginnen werde.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Absolute Leseempfehlung von mir! Allerdings sollte man beim ersten Band beginnen. Die Charaktere sind der Hammer, die Spannung ist durchgängig da und das Setting passt einfach.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester
  2. Very Bad Elite: Kingston University, 2. Semester
  3. Very Bad Liars: Kingston University, Spring Break
  4. Very Bad Choice: Kingston University, Die Entscheidung
  5. Very Bad Truth: Kingston University, Graduation Gala
  6. Very Bad Bastards: Kingston University, 3. Semester
  7. Very Bad Devils: Kingston University, Der Widerstand
  8. Very Bad Sinners: Kingston University, Winter Break
  9. Very Bad Revenge: Kingston University, 4. Semester (erscheint voraussichtlich 28.12.2023)