· 

J. S. Wonda - VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Ich bin gehyped!

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester

Erschienen am 10.06.2021

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Mir haben die Reihen Catching Beauty, Hunting Angel und Taken Princess der Autorin so gut gefallen, dass ich mich einfach auf diese Reihe eingelassen habe, ohne vorher den Klappentext zu lesen.

Cover:
 Ich fand das Cover direkt anziehend. Der schwarze Hintergrund mit den goldenen Elementen passt hervorragend zum Inhalt, es wirkt richtig königlich. Dennoch hat es etwas wie von einem zersprungenen Glas oder einem Diamanten der vollkommen schwarz im Inneren ist. Ich finde es sehr schön und irgendwie unheilvoll.

Inhalt:
 Mable wuchs eigentlich in einem Trailer-Park auf, hat aber das Glück, ein Stipendium für die Kingston University, eine Eliteuniversität, erhalten zu haben. Leider hat die reiche Elite aber ein Problem mit den Stipendiaten und will dafür sorgen, dass sie verschwinden. Sie veranstalten ein Spiel, in das Mable hineingerät.

Handlung und Thematik:
 Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Mix aus Dark Romance und New Adult Collage. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch mit den anderen Büchern das ich von J. S. Wonda kenne mithalten kann, aber es ist so. Es ist mindestens genauso grausam, aber dennoch mitreißend und spannend. Dieses Buch war mein erstes Reverse Harem Buch und ich bin angefixt. Man empfindet sowohl Grausamkeit als auch Anziehung bei den Jungs. Die Elite wird wirklich grausam und gewissenlos dargestellt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies in einigen Unis tatsächlich zur Tagesordnung gehört. Zwar nicht in Gänze, aber dafür ist es ja nur ein Buch und kein Livereporting. Es gibt eine Triggerwarnung am Anfang und die ist auch notwendig. Vor allem das Thema Mobbing wird hier krass dargestellt.

Charaktere:
 Ich bin von jedem Charakter auf seine Weise begeistert. Ja Mable ist sehr naiv, hat aber was im Köpfchen und ist sehr mutig, allerdings kann sie nur gewinnen, denn sie hat nichts mehr zu verlieren. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man sich direkt gut in sie hineinversetzen. Die Begegnungen und Herausforderungen der einzelnen Kings sind alle unterschiedlich und dadurch sehr spannend. Vor allem Sylvian mochte ich persönlich sehr gerne und ich bin gespannt, was sich noch so mit ihm ergibt. Aber auch die anderen Kings und die Nebencharaktere fand ich gut dargestellt. Sie waren authentisch und hatten die notwendige Tiefe. Jeder passte ins Bild, wenngleich man sie oftmals nicht im Bild haben wollte 😅

Schreibstil:
 Jane’s Schreibstil ist einfach großartig. Das Buch ist einfach geschrieben und super schnell zu Lesen gewesen. Durch die bildlichen Beschreibungen war man direkt mittendrin. Es war direkt spannend und mitreißend. Es gab unerwartete Wendungen und viele Momente in denen meine Gefühle Achterbahn fuhren. Ich war sauer und im nächsten Moment verliebt bzw. umgekehrt. Mir gefielen die Interaktionen zwischen den Charakteren und die Charaktere selbst. Das Setting ist total passend und ich hoffe Mable muss mindestens 6 Semester dort studieren 🙃 Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, wie bereits von den anderen Büchern von Jane S Wonda gewohnt.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Mein erstes Reverse Harem Buch und ich bin total begeistert! Das Setting ist großartig und die Charaktere sind der Hammer. Absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester
  2. Very Bad Elite: Kingston University, 2. Semester
  3. Very Bad Liars: Kingston University, Spring Break
  4. Very Bad Choice: Kingston University, Die Entscheidung
  5. Very Bad Truth: Kingston University, Graduation Gala
  6. Very Bad Bastards: Kingston University, 3. Semester
  7. Very Bad Devils: Kingston University, Der Widerstand
  8. Very Bad Sinners: Kingston University, Winter Break
  9. Very Bad Revenge: Kingston University, 4. Semester (erscheint voraussichtlich 28.12.2023)