· 

Renee Rose - Der Direktor (Chicago Bratwa 1)

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Nur minimal weniger hot als Gefährliches Vorspiel

 

Autor: Renee Rose

Titel: Der Direktor (Chicago Bratwa 1)

Erschienen am 14.01.2021

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Nachdem ich Gefährliches Vorspiel – die Vorgeschichte zu diesem Buch gelesen habe, war ich super neugierig, wie Lucy Ravil wieder begegnet und wie sich die Story um sie entwickelt.

Cover:
 Auch auf diesem Cover ist wieder der heiße Kerl, diesmal lediglich mit bösem Blick. Ich finde es sehr gelungen und man kann sich denken, um was es gehen wird.

Inhalt:
 Wie der Zufall so will, erfährt Bratwa-Boss Ravil, dass sein One-Night-Stand von Valentinstag schwanger ist. Er beschließt sie bei sich unter Arrest zu setzen, bis das Baby geboren ist. Er will nicht nur das Kind, sondern auch seine Mutter zur Braut machen.

Handlung und Thematik:
 Die Autorin distanziert sich ganz klar von Gewalt in der Schwangerschaft. Nichtdestotrotz findet es hier in diesem Buch teilweise Einzug, zumindest psychisch. Ich fand es aber gut eingearbeitet, sie hat es nicht übertrieben. Es geht hauptsächlich um Entführung, Gefangennahme und Sex. Das erotische Prickeln ist ständig da und die Story ist sehr spannend aufgebaut. Auch wenn die Szenen in der Vorgeschichte heftiger waren, fand ich das Buch trotzdem sehr gut. Auch ein Fünkchen Liebe schwingt ständig mit. Am Ende gibt es eine kleine Überleitung zum nächsten Teil, diese Geschichte ist jedoch in sich geschlossen.

Charaktere:
 Ravil wirkt auch in diesem Buch weiterhin gefährlich und unberechenbar. Das muss er aber auch sein, schließlich ist er Bratwa-Boss. Er ist auch ein grandioser Liebhaber und trägt Lucy auf Händen. Lucy ist ihm völlig ausgeliefert, sie kämpft sich jedoch gut durch. Sie ist eine starke Protagonistin, die sich nur selten Momente der Angst erlaubt, diese jedoch nicht allzu sehr zeigt. Auch die Nebencharaktere sind gut eingebunden und sie haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
 Wie bereits die Vorgeschichte ist das Buch leicht zu lesen und erotisch prickelnd sowie spannend. Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen und wollte ständig wissen wie es weiter geht. Es gab ein paar unerwartete Wendungen und auch die vorkommenden russischen Begriffe passten super zum Setting. Ursprünglich dachte ich mir, dass ich mit dieser Mafia-Story wenig anfangen kann, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich mochte sowohl Lucy als auch Ravil. Es schwang viel Gefühl mit und Ravils Dominanz hat sogar mich gefesselt.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Nicht ganz so heiß wie die Vorgeschichte aber dennoch noch super hot. Von Ravil würde ich mich auch gerne entführen lassen. Klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans.