· 

J. S. Wonda - TAKEN PRINCESS

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Sensationeller Auftakt der Trilogie um Wres

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: TAKEN PRINCESS

Erschienen am 22.11.2019

 

Sensationeller Auftakt der Trilogie um Wres

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Nachdem ich die Reihen Catching Beauty und Hunting Angel durchgesuchtet habe, wollte ich natürlich unbedingt mehr über Wres herausfinden.

Cover:
 Ich finde dieses Cover absolut genial. Durch die sehr bunte Optik wirkt es fröhlich. Der goldene Aufdruck macht es irgendwie royal und der Stacheldraht, der perfekt zu den anderen Reihen um die Freunde C, Ly und Wres passt, fällt erst bei näherem Hinsehen auf. Auch wenn man die anderen Reihen nicht kennt, könnte man sich denken, um was es geht.

Inhalt:
 Früher war Wres als Nolan Seyward, der beste Box-Profi seiner Zeit, bekannt. Mittlerweile verfolgt er einen anderen Job. Er ist ein Killer. Nichtdestotrotz rettet er der als Prinzessin bekannten Bordell-Besitzerin Saige das Leben. Auch sie wäscht ihre Hände nicht in Unschuld. Gemeinsam fliehen sie vor dem FBI.

Handlung und Thematik:
 Eine Bemerkung vorab: Man muss die Trilogien um C (Catching Beauty) und Ly (Hunting Angel) nicht gelesen haben, um zu verstehen um was es geht, aber ich denke es hilft ungemein sich ein kompletteres Bild von Crack, Ly und Wres zu machen. Wie bereits bei den anderen Trilogien geht es auch hier um Menschenhandel, kriminelle Geschäfte und Gewalt. Dennoch wird alles super spannend und vielseitig von J.S. Wonda verpackt. Die Story ist wieder super mitreißend und das Buch ein wahrer Pageturner. Auch dieses Buch habe ich wie die übrigen J.S. Wonda-Bücher in wenigen Stunden und in einem Rutsch durchgelesen.

Charaktere:
 Ich habe Saige schnell ins Herz geschlossen, da sie eine taffe, starke, wenn auch etwas kleine Frau ist. Ja sie hat ihre dunkle Seite, aber ich mochte sie trotzdem recht schnell. Es macht mich neugierig, wie sie so geworden ist wie sie ist. Wres war mir zwar aus den anderen Trilogien schon immer etwas sympathisch, aber so richtig mochte ich ihn erst jetzt. Wir lernen nun seine Killer-Seite mehr und mehr kennen, hier ist er nicht gerade der Nette, wie man ihn in den anderen Büchern um die Freunde kennengerlernt hat. Schön ist, dass man auch die anderen Charaktere wieder trifft und auch von ihnen die Geschichten weitergesponnen werden. Alle Charaktere sind sehr authentisch und haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
 Wie von J.S. Wonda gewohnt hat dieses Buch einen absoluten Suchtfaktor. Es ist so einfach geschrieben, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Die bildlichen Beschreibungen sorgen dafür, dass man ständig Bilder im Kopf hat und denkt, man sei mittendrin. Die Charaktere lernt man wieder durch die Perspektivenwechsel besser kennen. Sie sind authentisch und ich mag sie sehr. Die Handlung ist super mitreißend und ich kann gar nicht genug bekommen. Von schockiert bis erregt hatte ich ungefähr alle Gefühle beim Lesen. Die unerwarteten Wendungen und der fiese Cliffhanger waren zu befürchten.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Ich bin angenehm überrascht von Wres und wie er nun ist. Super spannende Story um Wres und seine Prinzessin. Von mir gibt’s ne klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. Taken Princess Du bist mein
  2. Taken Princess Mein Herz ist dein
  3. Taken Princess Das Ende ist unser