· 

J. S. Wonda - CATCHING BEAUTY

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

 Hilfe ich bin gefangen! Achtung, ist eine Trilogie!

 

Autor: J. S. Wonda

Titel: CATCHING BEAUTY

Erschienen am 10.02.2019

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Der Titel und das Cover haben mich direkt in den Bann gezogen, als dann auch noch der Klappentext interessant war, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Cover:
 Die rosa Blume hinter dem Stacheldraht auf dem ansonsten dunklen Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Man weiß gleich um welche Art von Buch es sich handeln wird. Das Muster im Hintergrund wirkt irgendwie verspielt und der Stacheldraht beängstigend. Es machte mich sofort neugierig auf den Inhalt.

Inhalt:
 Amber soll ihren Chef auf eine Geschäftsreise begleiten. Als dieser nicht auftaucht, reist sie kurzerhand alleine. Es gibt mehrere Warnungen, dass etwas passieren wird, nicht zuletzt von einem mysteriösen Kerl in einer Bar. Dennoch wagt sich Amber in ein Abenteuer, das jedoch ganz schnell aus dem Ruder läuft, als sie sich plötzlich in einer ausweglosen Situation befindet.

Handlung und Thematik:
 Ich wusste nicht genau, auf was ich mich einlasse, da der Klappentext nicht ganz genau sagt, um was es geht. Als es um Frauenhandel ging, war ich schockiert. Dennoch hat mich das Buch nicht losgelassen. Ich war gleichermaßen schockiert als auch fasziniert. Ich war wie gebannt und musste dringend weiterlesen. Es gab einige unerwartete Wendungen und am Ende dann der große Schock: Es ist der Auftakt einer Trilogie und das Ende ist ein Cliffhanger. Ich konnte mein Unglück gar nicht fassen… Natürlich war ich so mitgerissen und gefesselt, dass ich direkt wissen musste, wie es weiter geht.

Charaktere:
 Amber, die eigentlich ein braves Mädchen ist, wollte endlich ein Abenteuer erleben. Wo sie hineingeraten ist, konnten weder sie noch ich ahnen. Ich konnte mich direkt gut in sie hineinversetzen. Sie hatte einige verwerfliche Gedanken, aber das machte sie authentisch. Crack Scrilla konnte ich anfangs nicht einschätzen, ich habe auch nach dem Lesen des Buches immer noch keine Sicherheit, wer er wirklich ist und was seine Absichten sind. Die „Beziehung“ zu Amber ist sehr besonders. Beide, sowie die Nebencharaktere sind super umgesetzt.

Schreibstil:
 Das ist das erste Buch, das ich von J.S. Wonda gelesen habe und ich bin direkt begeistert. Ihre bildlichen Beschreibungen und das ständig auftauchende erotische Prickeln, auch an nicht üblichen Stellen, waren der absolute Wahnsinn. Ich war einerseits schockiert und andererseits interessiert und gefesselt. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Story ist super spannend und mitreißend. Auch wenn die Story sowohl aus Ambers, als auch aus Cracks Perspektive geschrieben ist, ist Crack für mich immer noch ein Rätsel. Die Charaktere sind authentisch und ich habe mich bereits in das Setting verliebt. Meines Erachtens fehlt aber bei den Triggerwarnungen noch folgendes: Es ist eine Trilogie und man sollte unbedingt schon die Fortsetzungen im Regal haben, damit man nahtlos weiterlesen kann.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Achtung Trilogieauftakt! Ich habs nicht geschnallt und war super geschockt als ich auf der letzten Seite ankam. Ich bin absolut gefesselt! Von mir gibt’s ne klare Leseempfehlung für alldiejenigen, die keine schwachen Nerven haben und auf Dark Romance stehen.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. Catching Beauty du gehörst mir
  2. Catching Beauty du entkommst mir nicht
  3. Catching Beauty du bedeutest meinen Tod