· 

Jessica F. Green - Marriage by Mistake: Ein Enemies to Lovers – Liebesroman (Accidental Love)

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Auf Neuanfänge und bleibende Gefühle!

 

Autor: Jessica F. Green

Titel: Marriage by Mistake: Ein Enemies to Lovers – Liebesroman (Accidental Love)

Erschienen am 03.04.2022

 

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Das Buch habe ich im Angebot gesehen und sowohl Cover als auch Klappentext haben mich direkt angesprochen

Cover:
 Der echt heiße trainierte Kerl auf dem Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Seine Tattoos machen ihn geheimnisvoll und sein arroganter Blick macht mich neugierig. Ein sehr anziehendes, gelungenes Cover. Edit: Hier scheint das Cover mittlerweile ein anderes zu sein...

Inhalt:
 Der junge Milliardär Maxim ist mit seinen Kumpels auf Junggesellenabschied. Adele ist mit ihrer Freundin Coco in Las Vegas um zu vergessen, dass ihr Verlobter vor einem Jahr nicht aus Afghanistan zurückkam. Als beide nach einem Alkohol-reichen Abend gemeinsam im Bett aufwachten, mussten sie feststellen, dass ihr Leben von nun an vermutlich nicht mehr das gleiche sein wird…

Handlung und Thematik:
 Stories über Alkoholexzesse und anschließende Hochzeiten in Vegas gibt es ja eigentlich zu genüge. Dennoch schafft es die Autorin, diese interessant zu gestalten und so viel Spannung rein zu bringen, dass man am liebsten nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Auch das schwierige Thema Depression wurde gut mit eingebunden. Das Buch hat mich so mitgerissen, dass es mir allerdings irgendwie zu kurz wurde. Ich hätte mir hier noch mehr gewünscht, fand es aber trotzdem sehr gut.

Charaktere:
 Sowohl Adele als auch Maxim konnten mich direkt begeistern. Beide hatten ihre Eigenheiten und beide waren authentisch. Durch die Ich-Perspektiven von Maxim und Adele war mach auch gleich mittendrin statt nur dabei. Ihre Interaktionen passten einfach zu ihren Charakteren und auch die Nebencharaktere waren gut umgesetzt. Alle hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
 Die Autorin hat einen wunderbar leicht zu lesenden Schreibstil. Durch genügend Absätze war alles aufgelockert und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung war spannend aufgebaut, wenn auch das Ende zu erwarten war. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr gewünscht, da ich am Ende des Buches schon ein bisschen traurig war, dass es zu Ende war. Die Charaktere waren gut umgesetzt und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Es gab sowohl witzige als auch prickelnde Stellen. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Enemies to Lovers Fans und auch jeden, der sich auf ein Las Vegas-Abenteuer einlassen will. Spannende Handlung, authentische Charakter und ein lockerer Schreibstil machen das Buch zu einer tollen Lektüre für den Urlaub.