· 

R.A. Smyth - Gebrochenes Vertrauen: Pacific Prep #1

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Parallelen zu J.S. Wonda’s Very Bad Reihe, aber sehr gelungen!

 

Autor: R. A. Smyth

Titel: Gebrochenes Vertrauen: Pacific Prep #1

Erschienen am 03.07.2023

 

Rezension:

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover ist mir ins Auge gesprungen und dadurch, dass ich die letzten Wochen parallel noch die Very Bad-Reihe von J.S. Wonda gesuchtet habe, war ich neugierig ob mir das genauso gut gefällt.

Cover:
Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich mag sowieso sehr gerne schwarz-weiße Bilder mit buntem Schriftzug. Der heiße Kerl sieht fast ein bisschen wie Farid Bang aus. Man erkennt direkt das Genre, wenn auch die New-Adult-Komponente darin etwas untergeht.

Inhalt:
Hadley Parker hat ein Stipendium für die Pacific Prep erhalten und ist froh um die Chance, endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Ihr wird schnell gesagt, dass sie zur Unterschicht gehört und niemand – und vor allem nicht die Prinzen – mit ihr zu tun haben möchten. Das Schicksal meint es aber anders und schnell gerät sie ins Zielfeuer der Prinzen.

Handlung und Thematik:
Das Buch wird beschrieben als „New-Adult-Academy-Romance trifft auf Reverse Harem“ und dem kann ich voll zustimmen. Es hat sowohl die Academy-Romance-Komponenten als auch den erotischen Reverse Harem Charakter. Beides ist sehr gut ausgewogen. Obwohl die Handlung an sich nichts neues ist, so gab es doch einige unerwartete Geschehnisse und Wendungen für mich.
Da es von einer Mitleserin in der Leserunde angemerkt wurde: Ja es handelt sich teilweise um Minderjährige (in USA ist man ja teilweise erst mit 21 volljährig), aber warum sollten diese nicht Sex haben dürfen? Wäre ja schlimm, wenn jeder erst ab 18 dürfte… Zumal Hadley bereits 18 ist…

Charaktere:
Hadley Parker ist die wohl stärkste Protagonisten die ich in letzter Zeit treffen durfte. Ihre Stärke trotz ihrer schwierigen Vergangenheit ist wirklich beeindruckend. Hawk Davenport – der Hasserfüllte, Westley Warren – der Streber, Cam Rutherford – der Charmeur und Mason Hayes – der geheimnisvolle Kämpfer sind jeder eine Nummer für sich. Dennoch bin ich von allen Charakteren sehr begeistert! Alle haben eine Tiefe, die mich so fühlen lässt als hätte ich sie wirklich getroffen. Durch die Perspektivenwechsel konnte man in jeden hineinfühlen. Die Interaktionen zwischen den Charakteren waren sehr authentisch und nachvollziehbar bzw. stellenweise geheimnisvoll.

Schreibstil:
Ich habe das Buch regelrecht inhaliert! Von Beginn an war ich direkt gefesselt. Ursprünglich hatte ich eine Abklatschversion von Very Bad Kings erwartet, aber wurde eines Besseren belehrt! Ja es gibt Parallelen, aber es ist trotzdem einzigartig. Der Schreibstil von R.A. Smyth war einfach zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Charaktere haben mir direkt mein Herz gestohlen und es nicht wieder losgelassen. Besonders eine unerwartete Wendung hat mich schwer begeistert. Es gab einiges, mit dem ich nicht gerechnet habe. Der Cliffhanger am Ende war fies und ich möchte dringend wissen wie es weiter geht!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich habe das Buch nahezu inhaliert und bin begeistert sowohl von den Charakteren als auch von den Geschehnissen. Ich kann Teil 2 gar nicht abwarten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Reverse Harem und New Adult-Fans.

 

Serien-Reihenfolge:

  1. Gebrochenes Vertrauen: Pacific Prep #1
  2. Brutale Lügen: Pacific Prep #2 – erscheint voraussichtlich am 01.08.2023
  3. Jenseits von Rache: Pacific Prep #3 – erscheint voraussichtlich am 04.09.2023
  4. Befreie dich: Pacific Prep #4 – erscheint voraussichtlich am 02.10.2023