· 

Rose Snow - Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Epischer Abschluss der Trilogie!

 

Autor: Rose Snow

Titel: Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Erschienen am 18.09.2019

bei Ravensburger Verlag GmbH

Rezension:

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Die ersten beiden Teile der Trilogie habe ich geliebt und ich musste unbedingt wissen, wie alles endet.

Cover:
 Wie auch bei den ersten beiden Teilen sind das schöne Anwesen und das Mädchen mit den grünen Augen hervorragend abgestimmt zum Inhalt des Buches. Das Cover wirkt sehr romantisch. Die reflektierenden Silber-Elemente sind ein totaler Eyecatcher und durch die Ähnlichkeit klar zu erkennen als Fortsetzung!

Inhalt:
 June, Preston und Blake versuchen den Fluch zu brechen. Ihnen bleibt womöglich nicht mehr viel Zeit, bevor etwas Schlimmes, wenn nicht sogar Tödliches passiert und sie sich womöglich in die Geschichte Cornwalls einreihen.

Handlung und Thematik:
 So wie Band Zwei aufhörte, ging es bei Band Drei weiter. Die Handlung war super mitreißend und spannend. Hier war sogar noch mehr Spannung, Romantik und Fantasy eingebaut als bei den vorherigen Teilen.

Charaktere:
 Da es sich leider um den letzten Teil der Trilogie handelt, muss ich mich von den Charakteren verabschieden, was mir super schwer fallen wird! Ich habe alle ins Herz geschlossen und mag die Art wie sie agieren und wie sie beschrieben sind. Alle sind etwas Besonderes, sogar Nebencharaktere.

Schreibstil:
 Einfache und schnell zu lesende Lektüre. Die Handlung packte mich und die Ich-Perspektive von June passte auch hier wieder perfekt. Ich liebe den Schreibstil der Autorinnen einfach, vor allem auch die bildlichen Beschreibungen der Orte. Die Orte waren sehr beeindruckend beschrieben, sodass man direkt Bilder im Kopf hatte.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Episches Finale der Trilogie, das ich in einem Stück am Samstag durchgesuchtet habe. Es fällt mir schwer, jetzt nicht mehr in die Welt eintauchen zu können und mich von den Charakteren verabschieden zu müssen. Klare Leseempfehlung für alle Jugendbuch, Romantik- und Fantasy-Fans.

 

 

Reihenfolge der Buchreihe:

  1. Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
  2. Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
  3. Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit