· 

Marlee Wray - Claimed: Von dir entführt

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

 

Wäre genial, wenn die Fehler ausgebessert werden würden

 

Autor: Marlee Wray

Titel: Claimed: Von dir entführt

Erschienen am 27.06.2023

 

Rezension:

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover ist mir ins Auge gesprungen und ich wollte gerne etwas erotisch Prickelndes. Der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt.

Cover:
Ich finde das Cover sehr ansprechend. Der Kerl sieht heiß, stark und geheimnisvoll aus und man erkennt ganz klar, um welche Art von Buch es sind handelt.

Inhalt:
Als Zoe eines Tages das Zeichen der C-Crue an ihrer Haustür vorfindet, weiß sie, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Als sie von Connor entführt wird, hofft sie, dass er ihre Unschuld erkennt. Er bestraft sie dennoch und macht sie zu seinem Eigentum.

Handlung und Thematik:
Das typische Dark-Romance-Thema mit zwei verfeindeten Banden und einer Beziehung die dem dagegen steht wurde super von Marlee Wray umgesetzt. Auch wenn es tatsächlich nichts neues ist, so war es trotzdem sehr spannend und mitreißen Connor, Anvil, Trick und Zoe zu begleiten. Der Reverse-Harem Charakter kam minimal zu kurz für mich, aber das ist ja Geschmackssache.

Charaktere:
Generell finde ich die Charaktere sehr stimmig, ich mag Zoe und Connor. Cool sind außerdem die Perspektivenwechsel. Zoe’s Reaktionen waren nachvollziehbar und ich konnte gut verstehen warum sie tat was sie tat. Ein bisschen vermisst habe ich mehr Details zu Anvil und Trick, aber das kommt bestimmt in den anderen beiden Teilen.

Schreibstil:
Ich kam schnell ins Buch rein und wurde auch nicht mehr losgelassen. Was mir etwas zu schaffen machte, sind die ganzen Fehler die sich ins Buch eingeschlichen haben: „Das mache das“, „Habe ich dir weggetan?“, „… sie hat einen rollen Modegeschmack“. Leider führte es dazu, dass sich das Buch an einigen Stellen eher holprig las. Auch wurden Namen stellweise unterschiedlich geschrieben. Hier wurde leider sehr bei der Übersetzung geschlampt. Die Handlung war jedoch durchgehend spannend und fesselte mich. Das Ende kam mir etwas zu abrupt. Ja es ist eine Trilogie, aber dennoch fehlte mir hier noch etwas das es rund macht. Irgendein krasser Cliffhanger, damit ich direkt das nächste Buch lesen muss.

Persönliche Gesamtbewertung:
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans ab dem Zeitpunkt der neueren Auflage. Die Fehler haben mich genervt. Die Story war für mich stimmig und zog mich mit. Das Ende war etwas abrupt und plötzlich, aber es soll ja eine Trilogie werden.