· 

Lia Bergmann - Eisblaue Versuchung

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Kurz aber prickelnd - davon hätte ich gerne mehr

 

Autor: Lia Bergmann

Titel: Eisblaue Versuchung

Erschienen am 21.09.2017

bei Secret Desires

Rezension:

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich habe aktuell eine totale Erotik-Literatur-Phase und fand den Klappentext sehr spannend.

Cover:
 Das Cover passt genau zum Inhalt. Das Pärchen wirkt direkt wie Julia und Isaac, allerdings hatte ich bei Julia längere Haare im Kopf. Durch die knappe Bekleidung der Frau und den leichten rosa Schleier ist es klar als Erotikliteratur zu erkennen. Mir gefällts, es sorgte bei mir dafür, dass ich mir den Klappentext durchlesen musste.

Inhalt:
 Für Julia beginnt eine spannende Zeit. Bevor sie ein Studium beginnt, hat sie zuerst eine Stelle als Au Pair in Schottland. Sie hat sich allerdings vorher nicht konkret informiert, wodurch die Überraschung groß ist, dass sie auf die Tochter des reichen Hotelerben Isaac Carlyle aufpassen soll. Seine blauen Augen bringen Julia um den Verstand, aber er hat Geheimnisse…

Handlung und Thematik:
 Anders als in vielen Kurzgeschichten geht es hier nicht direkt ans Eingemachte, dennoch muss man nicht allzu lange warten. Das erotische Prickeln ist spürbar und auch die Au Pair-Rahmenhandlung passt. Leider finde ich es vor allem auf den letzten Seiten arg zusammengequetscht, hier hätte ich mich über mindestens die doppelte Buchlänge sehr gefreut.

Charaktere:
 Besonders die kleine Edie wächst einem schnell ans Herz. Aber auch Julia war mir direkt sympathisch. Die Autorin brachte die Charaktere super rüber. Ganz gut gefiel mir, dass Isaac so schlecht einzuschätzen war.

Schreibstil:
 Das Buch war super leicht zu lesen und eignet sich sehr für kurz zwischendurch. Trotzdem fand ich ab ca. der Hälfte alles ziemlich vollgepackt. Es hätte mich sehr gefreut, wenn ich hier noch ein bisschen mehr Lesevergnügen gehabt hätte. Auch wie es danach weiter ging hätte mich sehr interessiert. Dennoch fand ichs gut. Die Charaktere waren sehr sympathisch und die Handlung mitreißend.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Leider etwas vollgepackt ab der zweiten Hälfte, dennoch ein sehr schönes Buch mit einigen prickelnden Szenen.