· 

Rose Snow - Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Gelungene Fortsetzung!

 

Autor: Rose Snow

Titel: Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Erschienen am 15.04.2019

bei Ravensburger Verlag GmbH

Rezension:

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich habe mich beim Lesen von Teil Eins der Trilogie in die bildlichen Beschreibungen von Cornwall und die Charaktere verliebt und kam nun endlich an Band 2, den ich sofort durchsuchten musste.

Cover:
 Wie bereits beim ersten Teil sind das schöne Anwesen und das Mädchen mit den grünen Augen hervorragend abgestimmt zum Inhalt des Buches. Das Cover wirkt sehr romantisch. Die reflektierenden Silber-Elemente sind ein totaler Eyecatcher und durch die Ähnlichkeit zum ersten Teil super leicht zu erkennen als Fortsetzung!

Inhalt:
 Auf June, Preston und Blake lastet angeblich seit unzähligen Generationen ein tödlicher Fluch! Die bereits im ersten Teil stattgefundenen seltsamen Begegnungen und Ereignisse setzen sich auch in diesem Teil fort. Nun gilt es herauszufinden, was noch genau dahintersteckt. Der Onkel der Jungs verbirgt auf jeden Fall ein Puzzleteil der Lösung, oder etwa nicht?

Handlung und Thematik:
 Die bereits vom Vorgängerband bekannten Romantik- und Fantasy-Elemente setzen sich auch hier weiter fort und machen das Buch zu einer gelungenen Fortsetzung. Dadurch, dass die Geheimnisse um den Fluch immer mehr gelüftet werden, finde ich nimmt die Klarheit der Handlung auch immer mehr zu. Ich fühlte mich in diesem Teil besser abgeholt und die Ziele der Protagonisten wurden deutlicher. Auch das Kribbeln zwischen June und den Brüdern wurde wieder deutlich dargestellt und verlieh der Handlung die nötige Würze.

Charaktere:
 Meine Einstellung gegenüber der Charaktere hat sich auch in diesem Teil wieder erwiesen, wobei ich diesmal bereits einen Lieblings-Bruder habe, bei welchem ich hoffe, dass er und June glücklich miteinander werden. Dennoch mag ich die Charaktere und auch die Nebencharaktere sehr, alle haben die notwendige Tiefe und sind auf ihre Art besonders.

Schreibstil:
 Auch hier war der Schreibstil der Autorinnen wieder einfach und schnell zu lesen. Die Story aus der Ich-Perspektive von June fand ich sehr toll. Die beschriebenen Orte wirkten wieder sehr beeindruckend, sodass man direkt Bilder im Kopf hat. Ich habe mich in den Schreibstil einfach verliebt!

Persönliche Gesamtbewertung:
 Eine gelungene Fortsetzung, die ich fast in einem Stück durchgesuchtet habe. Leichte Lektüre ohne dass man großartig dabei denken sondern nur genießen muss. Teil Drei habe ich direkt begonnen. Klare Leseempfehlung für alle Jugendbuch, Romantik- und Fantasy-Fans.

 

 

Reihenfolge der Buchreihe:

  1. Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
  2. Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
  3. Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit