· 

Shelly Bell - Nights of Seduction (Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers)

Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

 Prickelnde Fortsetzung - Achtung Suchtgefahr!

 

Autor: Shelly Bell

Titel: Nights of Seduction (Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers)

Erschienen am 28.01.2020

bei LYX.digital

Rezension:

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Bereits den ersten Teil der Buchreihe Forbidden Lovers habe ich gefressen und musste unbedingt wissen, was die Autorin noch so zu bieten hat.

Cover:
 In einem anderen Farbton, aber das gleiche Cover. Einerseits finde ich es gut, dass man klar erkennt, dass dieses Buch zur Buchreihe Forbidden Lovers gehört, andererseits wäre ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Ich verbinde den Edelstein darauf immer noch nicht mit einem Erotikbuch. -> Cover wurde zwischenzeitlich geändert

Inhalt:
 Als Ryder ein Jahr nach einem Zwischenfall Jane trifft, traut er seinen Augen kaum. Sie war doch diejenige die ihm nach einem One-Night-Stand Firmenunterlagen geklaut hat, oder nicht? Er ringt hart mit sich, wie er nun mit ihr umgehen soll.

Handlung und Thematik:
 Wie bereits im ersten Teil dreht sich auch hier wieder alles um die BDSM Szene, jedoch gut verpackt mit einer megaspannenden Story die fast zum Krimi wird. Es ist sehr mitreißend und gefühlsweckend, auch wenn man nicht in diesem Umfeld unterwegs ist. Man muss Fesselndes Verlangen nicht zwangsweise gelesen haben, aber es ist schön, dass man Orte und Menschen von diesem wieder trifft.

Charaktere:
 Auch hier habe ich mich wieder sowohl in Jane als auch in Ryder verliebt. Es machte mich super glücklich, dass auch Tristan und Isabella aus Teil 1 wieder einen Platz hier fanden. Alle Charaktere besitzen eine Tiefe, dass man das Gefühl hat sie wirklich zu kennen und man einen kleinen Herzschmerz am Ende des Buches hat, weil man sich von ihnen (temporär) verabschieden muss.

Schreibstil:
 Dieses Buch ist so vielseitig und trotzdem nahezu durchgehend erotisch prickelnd. Auch wenn es Band 2 der Reihe ist, so kann er definitiv mit Band 1 mithalten. Ich konnte bereits ab der ersten Seite das Buch nicht mehr weglegen und las es in wenigen Stunden. Die Perspektiven passten perfekt, die Charaktere hatten die nötige Tiefe und eine Spur Realität, dass man das Gefühl hat sie wirklich zu treffen und zu kennen. Keine einzige Seite war langweilig oder überflüssig, im Gegenteil, ich hätte mir sehr gewünscht, dass das Buch noch länger geht. Ich war nicht nur von den BDSM Inhalten gefesselt.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Achtung Suchtgefahr! Ich kann gar nicht genug von Shelly Bell bekommen. Klare Leseempfehlung, auch wenn man Fesselndes Verlangen noch nicht gelesen hat.

 

Reihenfolge der Buchreihe:

  1. Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers (oder Nights of Surrender)
  2. Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers (oder Nights of Seduction)
  3. Nights of Pleasure