· 

Buchmesse ich komme!!!!

Die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich, nun habe ich aber Urlaub! Eigentlich wären für die nächsten 3 Tage ziemlich viele Terminanfragen in der Arbeit reingekommen, aber ich musste unbedingt freinehmen, denn:
Dieses Jahr ist es endlich soweit, ich fahre zur Buchmesse nach Frankfurt!!!!

 

Mein Leben lang träume ich schon davon eine Büchermesse zu besuchen. Leider kommen mir immer entweder Zeit oder Geld dazwischen... Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon nach Leipzig, aber auch da hat es mit der Zeit nicht geklappt. Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, dass ich wirklich auf eine Buchmesse fahre und es ist sogar die in Frankfurt!!!

Ein nettes Extra ist, dass ich nicht nur aufs Wochenende beschränkt bin, sondern auch unter der Woche rein darf.

 

Ich bin super aufgeregt und freue mich sehr, Autoren, Verlage und andere Blogger hautnah erleben zu dürfen. Die Bücher sind für mich eher Nebensache, die kann ich mir im Geschäft auch kaufen ;-) Mich interessieren vor allem Leute, die ich aus Foren oder von Bücher-Communities kenne. Ich bin super gespannt, wen ich alles treffen werde.

 

Da ich noch nie auf einer (Buch-)Messe war, bin ich etwas nervös, ob ich mich dort gleich zurecht finde. Auch in Frankfurt war ich noch nie, ich habe mir zwar vorgenommen die Stadt zu entdecken, ich fürchte aber, dass die Buchmesse die gesamte Zeit in Anspruch nimmt :-)

 

Heute war nach der Arbeit Kofferpacken angesagt... Ich hab mir anfangs vorgenommen, so gut wie nix mitzunehmen, der kleine Koffer ist aber nun doch voll... Auch hab mich mich mit dem Druck von Visitenkarten beschäftigt, damit ich mich vor allem mit anderen Bloggern austauschen kann. Es sind 50 Stück, ich hoffe ich bekomme alle los ;-)

 

Morgen werde ich die große Reise antreten. Sechs Stunden Fahrt mit der Bahn, dafür hab ich mir aber ein erste Klasse Ticket genehmigt (man gönnt sich ja sonst nix) ;-) Ich werde dann Berichten, wie der erste Tag so war :-)

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend und vielleicht sehen wir uns ja die nächsten Tage in Frankfurt?!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0