· 

Rezension - Buchstabenzauber Handlettering

ISBN:9783596701902
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:96 Seiten
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.04.2018

Ausmalen, Rumkritzeln und Ausmalen steht hier auf der Tagesordnung!

Wie kam ich zu diesem Buch?
Ich wollte mir schon vor einziger Zeit Handlettering aneignen und ich male gerne aus, drum dachte ich mir, ist dieses Buch perfekt.

Cover:
Das Cover deutet gleich auf ein DIY-Buch hin. Das Verschnörkelte und die kleinen ausgemalten Blumen und die Libelle wirken sehr verspielt.

Inhalt/Vielfalt der Anleitungen:
Es befinden sich ein paar schöne Schriften in diesem Buch, sowie leere Zeilen zum Üben. Leider wird nur wenig gezeigt, wie man diese schöne Schrift erreicht, also es stand nicht, welcher Stift wie gehalten wird und wo begonnen wird. Ziel des Buches ist es offensichtlich, die Seele ein bisschen baumeln zu lassen und ein bisschen rumzumalen. Ein erster Kontakt mit Handlettering ist auf alle Fälle hier gegeben. Ein bisschen Schreiben üben kann man zwar, aber beim Abpausen ist man als Anfänger mit diesem Buch besser bedient.

Meine Meinung und Fazit:
Ich war zwar etwas enttäuscht, dass es keine genauen Handlettering-Anleitungen darin gab, konnte mich aber dann fürs Ausmalen und Abpausen begeistern. Wer als Handlettering-Beginner ein ausführliches Anleitungsbuch will, wird hier enttäuscht. Mein Buch ist leider schon so gut wie vollständig ausgemalt, aber das macht nichts, ich pause jetzt die Schriften und Bilder ab und male sie dann nochmal aus ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0