· 

Ein ereignisreicher Monat...

Alles begann am 08.03. als ich mich auf der Seite Lesejury.de für eine Leserunde beworben habe für das Buch "Das Zedernhaus" von Pauline Peters. Ich wusste eigentlich garnicht so recht, was mich erwartet und interessierte mich eigentlich mehr für das Buch als für die Leserunde... Dies änderte sich aber bereits nach wenigen Tagen... Als ich für die Leserunde genommen wurde und das eBook mit den Anweisungen zugeschickt bekam war ich noch verwundert, wann man wie viele Seiten gelesen haben musste... Ich hab mich die erste Woche (ab 2.4.) exakt an die Angabe gehalten und hab es so getimed, dass ich am Samstag fertig war. Als ich hineinsah in die offizielle Leserunde-Seite, msste ich feststellen, dass sich dort schon einiges getan hat... Ich war ziemlich beschäftigt damit, alle Kommentare von den anderen Teilnehmern zu lesen. Leider hatte ich dann ein Problem: Das Buch gefiel mir so gut, dass ich eigentlich nicht warten konnte es weiter zu lesen und ich war total begeistert davon, dass man Bücher "in Lesegruppen" lesen kann. Ich hab mich daraufhin noch ein bisschen umgesehen, ein bisschen recherchiert und kam dann auf die Seite LovelyBooks.de. Ich habe mir hier gleich für mehrere Bücher beworben, da ich mir dachte, dass ich eh nicht genommen werde... Auch bei Vorablesen.de habe ich mich um ein Buch beworben. Die Überraschung kam dann nach wenigen Tagen: Ich wurde für fast die Hälfte der Bücher für die ich mich beworben habe genommen... Damit begann meine Sucht... Als die ersten Bücher weg waren, habe ich gleich mit den nächsten begonnen... Da ich bei 2 Büchern die ich unbedingt lesen wollte nicht gewonnen hatte, habe ich sie mir gleich bestellt... Ich habe in den letzten 27 Tagen an insgesamt 11 Leserunden teilgenommen. Es liegen insgesamt noch 3 Bücher da, die ich gewonnen und noch nicht fertig gelesen habe. Da ich aber die Bücher regelrecht fresse, werden sie nicht mehr lange daliegen ;-) Das Bild zeigt 7 Bücher von vergangenen Leserunden und mein aktuelles Buch: Sommernachtstod. Nicht auf dem Bild zu sehen sind: Greystar 01 - Der junge Magier (hab ich vergessen dazuzulegen), Folgefehler (eBook, hatte nur Anzeigemöglichkeit für 2 eBooks, da nicht mehr Geräte), Nachparade (eBook) und Der Steinwächter (eBook).

 

Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft meine Rezensionen auch hier zu veröffentlichen, aber das Einstellen aller Rezensionen der 11 vergangenen Bücher ist mir jetzt zu mühselig... Ich werde in den nächsten Tagen höchstens noch 2-3 von diesen posten...

 

Mein bisheriger Monats-Favorit ist: Lautlose Schreie von Leo Born

Mein bisheriger Monats-Flop ist: Wahrheit gegen Wahrheit von Karen Cleveland

 

So nun werde ich noch ein bisschen hier "rumwuseln" und dann geht es weiter bei Sommernachtstod. Hier habe ich bereits die Hälfte gelesen und freue mich schon auf die zweite Hälfte ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0