· 

Zara Cox - Mister Q

Mister QMister Q by Zara Cox
My rating: 5 of 5 stars

50 Shades of Grey Vibes – ich liebe es!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Cover und Titel haben mich magisch angezogen.

Cover:
Der pinke Titel zwischen den schwarzen Federn ist ein wirklicher Eyecatcher. Ich liebe dieses Cover, es deutet direkt darauf hin, um welche Art Buch es sich handelt.

Inhalt:
Elyse Gilbert bzw. Lucky ist auf der Flucht. Während der Pause in ihrem Aushilfsjob, der Kantine des New Yorker Blackwood Gebäudes, entdeckt sie eine Anzeige, die ihr womöglich zu einer Million Dollar innerhalb eines Monats verhelfen und sie ihre Probleme lösen lassen. Sie muss insgesamt 10 Nächte mit dem geheimnisvollen Q verbringen, um das Geld zu erhalten.

Handlung und Thematik:
Ich finde die Handlung einfach nur wow! Milliardär trifft auf armes Mädchen. Dennoch war es für mich etwas Neues. Das Feeling erinnerte tatsächlich etwas an 50 Shades of Grey. Sehr erotisch, man erkannte aber schnell den herannahenden Konflikt. Es gab unerwartete Wendungen und das Ende war auch anders als kurz befürchtet. Wirklich sehr toller Einzelband!

Charaktere:
Sowohl in Lucky als auch in Quinn und Q konnte man sich gut hineinversetzen dank der Perspektivenwechsel. Lucky war mir direkt sympathisch und ich musste mit ihr mitfühlen. Sie hat eine harte Vergangenheit und kämpft dafür, es besser zu machen. Die anfängliche Unsicherheit wandelt sich im Laufe des Buches und sie wird immer mutiger. Quinn hat ein Problem und man erfährt sehr spät davon, was genau es ist. Auch er macht eine gewaltige Wandlung durch und man kann seine Handlungen gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere passten auch alle gut ins Bild und hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich bin direkt gut ins Buch reingekommen und wurde sofort mitgezogen. Das Buch ist einfach geschrieben und leicht zu lesen. Es ging oft sehr erotisch zu auch der Rest der Handlung war sehr spannend. Durch die Ich-Perspektive konnte man sich gut in die Charaktere hineinversetzen und es gab viele bildliche Beschreibungen, sodass man sich wie mittedrin gefühlt hat. Unerwartete Wendungen runden das Ganze ab. Ich bin wirklich sehr begeistert, das hätte ich nicht erwartet!

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin begeistert, sehr erotisch und dennoch eine gute Handlung. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Erotik- und 50 Shades of Grey-Fans, da mich das Feeling irgendwie daran erinnert hat.